Bilder im Servicemenu verlinken

Hallo zusammen, ich habe ein sehr seltsames Phänomen und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Shopware 5 bietet für das Responsive Layout ja oben rechts das „Service“-Menu mit Click-Open / NochmalCLick - Close Funktionalität. Alle Links die in diesem sich öffnenden Bereich / Modal sind funktionieren wunderbar… solange sie Text sind. Ich habe nun dieses Menu missbraucht um darin meine Niederlassungen in anderen Ländern durch eine Flagge darzustellen und entsprechend auf die Webseiten zu verlinken. Das seltsame ist, dass bei Klicka auf die Flaggen (also Image statt Text) der Link nicht reagiert sondern sich das Modal nur wieder schliesst. Das Problem tritt nur bei der Verwendung von Images auf. Firebug zeigt mir den A-Link über das gesamte Bild, Z-Index stimmen…etc.

Hallo @squadhousemedia, das Verhalten ist aktuell leider noch ein wenig unschön und steht bei uns schon auf der Liste an Dingen, die wir noch mal überarbeiten müssen. Du musst die Selektoren innerhalb des jQuery Plugins jquery.drop-down-menu.js anpassen, so dass deine Klasse hier auch matcht. Ggf. kannst du aber einfach auch nur eine der Klassen übernehmen: https://github.com/shopware/shopware/bl … enu.js#L23 Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

Hi Stephan, danke für Deine Antwort. Ich verstehe nicht genau was Du meinst mit “Damit Deine Klasse matched”. Mein Quellcode sieht wie folgt aus: [code]

Shops worldwide


  • [/code] Wie gesagt wenn ich anstelle des Images nur “Belgium” als Text schreibe funktioniert die Verlinkung. Solange ich das Image benutze passiert nichts und das Modal schliesst sich nur.