Bilder im Medienmanager lassen sich nicht löschen ..

… ich habe mehrere Fotos in der Größe von 4500 x 4500 Pixel hochgeladen - Ein bisschen groß. Darum möchte ich diese nun löschen, doch selbst wenn ich nur eines löschen möchte, kommt eine Fehlermeldung: “Fatal Error - Out of Memory”. Wie könnte eine mögliche Lösung ausschauen?

[quote=„Nicolas“]… ich habe mehrere Fotos in der Größe von 4500 x 4500 Pixel hochgeladen - Ein bisschen groß. Darum möchte ich diese nun löschen, doch selbst wenn ich nur eines löschen möchte, kommt eine Fehlermeldung: „Fatal Error - Out of Memory“. Wie könnte eine mögliche Lösung ausschauen?[/quote] Du könntest die direkt übern ftp löschen. Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk

Danke für die schnelle Antwort. Daran hatte ich auch schon gedacht, doch unter /media/image/ sind die Ordner nach dem Hexadecimalsystem benannt und darunter ebenfalls. wie soll ich da die Fotos finden?

[quote=“Nicolas”]Danke für die schnelle Antwort. Daran hatte ich auch schon gedacht, doch unter /media/image/ sind die Ordner nach dem Hexadecimalsystem benannt und darunter ebenfalls. wie soll ich da die Fotos finden?[/quote] Moin, Möglichkeit 1: Im Medienmanager, Rechtsklick auf das Bild und “Adresse kopieren” dann hast Du de genauen Speicherort Möglichkeit 2: Im Frontend das entsprechende Bild (falls dort vorhanden) mit Firebug untersuchen und den Ordner ausfindig machen. Gruß

1 „Gefällt mir“

Hallo vielen Dank für die Antwort. Mein Problem ist gelöst: Profihost mein Shophoster hat den Arbeitsspeicher Verbrauch der PHP Erweiterung OpCache etwas reduziert. Beste Grüße Nicolas