Bilder als "Freitextfeld"

Huhu liebe Gemeinde. Meinen Shop nutze ich seit Shopware 4.0 und habe bisher immer bei den Artikeln im Freitextfeld gewisse Kennzeichnungsbilder eingesetzt. Dies habe ich bei der Artikelanlage unten in den Freitextfeldern per getan. Funktionierte auch immer tadellos. Nun habe ich von SW 5.0 auf SW 5.1 aktualisiert und seitdem steht in meinem Frontend bei allen Artikeln beim Freitextfeld nicht mehr das Bild, sondern eben oben genannter img-String und ich erhalte pro Tag mindestens 150 Fehler-Emails mit “Legacy media URL detected” und einer genannten “Fallback”-Action. Muss ich seit dem Update irgendetwas umstellen, dass er mir beim Freitext wieder die Bilder lädt und mir das Postfach nicht mit diesen Fehler-Mails überflutet, oder was ist da los? Viele Grüße

Hat niemand eine Idee woran der Fehler liegen kann? Ich bekomme weiterhin jeden Tag 40-100 Fehlermails bezüglich dem “Legacy media URL detected”. Einfach nur die Email-Benachrichtigung bei Fehlern im Shop abschalten ist ja wahrscheinlich nicht des Rätsels Lösung. :frowning:

Hallo, der HTML-Code wird im Standard escaped, dass wurde zu Anfang von Shopware 5 noch nicht gemacht. Hier findest du die Stelle im Template: https://github.com/shopware/shopware/bl … x.tpl#L255 Du müsstest also einmal die Datei ableiten und dann das Escape entfernen. Moritz

1 „Gefällt mir“

Hat funktioniert. Vielen Dank für deine Hilfe. :slight_smile: :thumbup:

Hallo! Ich möchte/muss auch ein Bild ins Freitextfeld einsetzen und zu einer externen Seite verlinken. Bei mir wird im Frontend aber immer nur der html-Code ausgegeben…? Kann mir da einer helfen?