Bildanzeige Artikel

Hallo, ich verwsende Shopware 5.1 Wenn man das Theme Responsive einstellt funktkioniert die Artikel-Bildanzeige wenn man zb. Theme Eotion Brown einstellt und einen Artikel aufruft dann wird nur ein kleines Bild angezeigt und in der Mitte sorry no Picture ??? Weiss jemand Rat ? danke

Hallo, zuerst solltest Du ein eigenes Theme anlegen, sonst ist nach einem Update alles futsch. Auch solltest Du Dich mal mit der Dokumentation befassen :P, da steht alles drin was Du benötigst. Lg

[quote=“gkwachau”]Hallo, ich verwsende Shopware 5.1 Wenn man das Theme Responsive einstellt funktkioniert die Artikel-Bildanzeige wenn man zb. Theme Eotion Brown einstellt und einen Artikel aufruft dann wird nur ein kleines Bild angezeigt und in der Mitte sorry no Picture ??? Weiss jemand Rat ? danke[/quote] In Shopware5 werden für das das Responsive Template andere Thumbnails-Gößen verwendet wie in Shopware5 im Zusammenhang mit den Emotions-Template http://community.shopware.com/Medienver … ware_5.0.0 Du musst dich schon im Vorfeld entscheiden welches Template du nutzen willst. Zum Schluss bleibt dir gar keine andere Wahl wie das Responsive Template zu nutzen denn es wird, glaube ich, ab Shopware 5.2 nicht mehr unterstützt.

[quote=„useg“] Zum Schluss bleibt dir gar keine andere Wahl wie das Responsive Template zu nutzen denn es wird, glaube ich, ab Shopware 5.2 nicht mehr unterstützt.[/quote] Hallo, genauso ist es, die emotion-Templates werden laut Shopware ab Version 5.2.0 nicht mehr unterstützt. Jedes andere (eigene) Theme, welches du vom Bare oder Responsive Theme ableitest, wird aber weiterhin auch über die Version 5.2.0 hinaus unterstützt. Beste Grüße Sebastian

Vielen Dank für die Anworten! Also ich bin noch in Testphase und habe mir zu Beginn das Emotion_Template ausgesucht erst danach habe ich Artikel erstellt, trotzdem keine Artikelbilder - so viel dazu. Ich benötige den Shop nur für mich (max. 20 Artikel), somit benötige ich keine Version 5.2, also die Möglichkeit die mit Version 5.0 oder 5.1 angeboten werden reichen für mich für lange Zeit. Ich habe leider zu wenig Ahnung von eigenes Template erstellen, denn meine Kenntnisse für .less sind Null. CSS ja - damit habe ich auch toll meine Emotion-Template anpassen können (Breite der gesamten Seite, Navgation etc.) Das Responsive ist gut aber im Aussehen sehr einfach, und die Anpassungen gehen alle über .less Ich kann mit der Emotion ganz gut leben … das einzige das nicht funltioniert ist das Artikelbild. Dabei würde mir ein einziges Bild reichen ohne Zoom etc. einfach nur ein Bild, doch das wird nicht angezeigt (no-Picture und daneben ein kleines Vorschaubild). Ich habe mir vor wenigen Monaten Shopware 5.0 installiert, da ging die Bild-ANzeige auch mit Emotion_Template (und nicht mehr weiter genutzt), jetzt habe ich 5.1. insalliert und zum Vergleich eine Version 5.0 installiert – siehe da geht auch nicht mehr. bei beiden keine Artikelbilder. Ich rechechiere schon länger … Ich lese immer von thumbnailsgrößen die nicht stimmen. Ich habe 3 Thumbnailgrößen drinnen: 200x200, 600x600, 1280x1280 Muss ich diese ändern damit ein normal-großes bild in der Artikelansich angezeigt wird. Kann das sein das die Bilder auch anders gespeichert werden ? der Ordner media/Image/thumbnails ist leer obwohl 2 bilder in meiner Mediaverwaltung unter Artikel drinnen sind ?? Bsp. In der Mediaverwaltung: klicke ich auf ein Bild (Rechtsklick-Eigenschaft) und habe diesen Pfad: wp5/media/image/4a/f3/c3/red_fruit.png da gab in der Vorgängerversion den Ordner Thumbnails oder ?? Bin schon gespannt wo da der Hund begraben ist :-)) ? Wie erwähnt 1. Installieren 2. Theme Emotion_brown 3. Artikel anlegen 4. kein Bild Danke Günther