Hallo, ich will ein Bildchen in den Footer einfügen, unter die Newsletteranmeldung. Da soll das SSL-Bildchen hin. Dazu habe ich in meinem Templateordner die Datei menu_footer.tpl mit folgendem Inhalt angelegt: [code]{extends file=‘parent:frontend/index/menu_footer.tpl’}
{s name=“sFooterNewsletterHead”}Newsletter{/s}
{s name=“sFooterNewsletter”}Abonnieren Sie den kostenlosen DemoShop Newsletter und verpassen Sie keine Neuigkeit oder Aktion mehr aus dem DemoShop.{/s}
Wenn ich das direkt in die menu_footer.tpl im emotion Ordner packe, geht es. Daber damit ist es ja nicht updatesicher. Hab es mal unter Information gepackt: [code]{extends file=‘parent:frontend/index/menu_footer.tpl’}
Ich glaube, ich weiß warum das nicht geht. Es fehlt ja der Block. {block name=‚frontend_index_footer_menu‘} Der ist aber in der footer.tpl definiert. Wie kriege ich mein Bild über die menu_footer.tpl in den Footer? Keiner eine Idee? Gruß Mario
Hallo Mario, kopiere den kompletten Inhalt der “_emotion/frontend/index/menu_footer.tpl” in “emotion_dein_Template/frontend/index/menu_footer.tpl” und passe den Footer dann nach deinen Wünschen an. Ich habe es bei mir so ausgeführt da ja,wie du auch schon mitbekommen hast, kein Bolck zu überschreiben zur Verfügung steht.