Hi! Ich benutze jetzt die API um Bilder hochzuladen was auch prinzipiell klappt, ich stolper nur über ein paar Sachen, die ich mir nicht erklären kann bzw. nicht im Forum finde, vielleicht konnte jemand ähnliches feststellen (4.1.3): 1. Bei über die API hochgeladenen Bilder wird die Dateiendung noch einmal in den Namen unter Adresse gesetzt. Beispielbild „Beispiel.jpg“, Code: $array = array( 'album' =\> -1, 'description' =\> 'Beispiel-Dateiname', 'file' =\> $path . 'Beispiel.jpg', 'extension' =\> "jpg", 'name' =\> 'Beispiel' );
Das hochgeladene Bild hat unter den Zusatz-Informationen im Backend unter Adresse folgendes stehen: /media/image/beispiel-jpg.jpg
EDIT: Konnte ich jetzt nur beheben, wenn ich nach dem speichern den Pfad vom Bild im Media-Model korrigiere! … 2. Wie kann ich die Thumbnail-Generierung anstoßen? … EDIT: Klappt, nachdem ich den „Path“ im Media-Model nach dem Upload repariert habe um diese Doppelung zu entfernen, dann findet der auch die Datei am richtigen Ort um die Thumbnails zu generieren! 3. Die Bilder werden nach der Verarbeitung gelöscht, ich sehe im Media-Model bei der uploadFile wird per unlink(); die Datei gelöscht - da gibt es wohl keine Möglichkeit einzugreifen, oder? … Ich freue mich über Ideen und Feedback
Niklas