Bezahlung mit PayPal gibt Fehler

Guten Morgen Wenn ich mit PayPal bezahlen lande ich auf einer Fehler Seite und erhalte folgendes Error-Mail: exception ‘Enlight_Exception’ with message ‘Method “Shopware_Plugins_Frontend_SwagPaymentPaypal_Bootstrap::getLocaleCode” not found failure’ in /var/www/vhosts/aqula.ch/shop/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentPaypal/Controllers/Frontend/PaymentPaypal.php:796 Und das sagt Firebug dazu: “NetworkError: 503 Service Unavailable - http://aquariumshop.ch/payment_paypal” payment_paypal TypeError: .controller is undefined ...Article',{defaults:{'eventName':'click','addArticleUrl':.controller['ajax_add_a… Test im BE funktioniert. Wer kann helfen?

Guten Morgen, wahrscheinlich ist bei dir das PP-Plugins 2 mal installiert. Einmal unter : engine/Shopware/Plugins/Community und unter: engine/Shopware/Plugins/Default Du musst das Plugin unter „Community“ löschen und das Plugin unter „Default“ ggf. nochmal aktualisieren. Laut der Fehlermeldung wird nämlich eine veraltete „Bootstrap.php“ geladen. Heiner

3 „Gefällt mir“

Nur das ich nichts falsch mache: per ftp löschen?

Ja, die Version unter “Community” per FTP löschen.

Super! Danke läuft!

Hi, war bei mir auch so und das löschen in der Community hat geholfen. Ich tipp drauf das beim Update des Paypalmodules von der bei 4.3.6 vorinstallierten Version auf die 3.3.2 nach wechsel auf Shopware 5.0 ein Verzeichniswechsel übersehen wird und deshalb eine Zweitinstallation erfolgt. mfg Uwe

Bei mir funktioniert es seit dem Update mit PayPal nicht. Ein doppeltes PayPal hatte ich nicht. Es ist auch alles richtig eingestellt. Aber es kommt immer die Fehlermeldung: Upps! Fehler…etc. sonst nichts. Was soll ich machen?

Hi, wenn du eine “Ups! Ein Fehler”-Meldung bekommst, wird auch immer etwas in den Log (/logs) geschrieben. Was steht im Log? Heiner

Du meinst die logs im FTP?

Ja

Habe es jetzt herausgefunden. Es liegt am Billsafe-Plugin. Das ist nicht kompatibel mit SW5. Offiziell gibt es kein kompatibles Billsafe Plugin für SW5. Shopware schreibt: Man muß es selber anpassen. Ich weiß nur nicht was man alles anpassen muß. Habe festgestellt, dass es bei Billsafe an der Straßennummer hängt. Kennt jemand die Anpassungen für Billsafe?

Thematisch gehört die Anpassung hier ja nicht rein. Zudem hast du das auch in dem anderen Post gefragt: drittanbieter-plugins-f83/billsafe-auf-shopware-5-t27091.html#p119723 Das Thema schließe ich an dieser Stelle jetzt, da hier sonst nachher wieder alles komplett durcheinander läuft. Bitte aussagekräftige Betreffs nutzen und zu neuen Themen/Fragen bitte dann einen neuen Post öffnen Danke