Bewertungssterne in Slider - WIeso geht das nur so halb?

Moin liebe Shopware-Community, einer unserer Kunden wünscht sich, dass die Bewertungssterne aus dem Artikellisting auch in den Slider-Boxen angezeigt werden, aber das will mir nicht so recht gelingen. Ich haben nun deswegen im emotion_kunde Ordner die Struktur widgets/emotion angelegt und darin die slide_articles.tpl kopiert. In dieser habe ich unterhalb von {$article.articleName|truncate:35} folgendes eingefügt:

(übernommen aus dem Template) Das Ergebnis sind leider überall die grauen Sterne, selbst dort, wo Artikelbewertungen vorliegen. Als ich noch die If-Abfrage um obige Zeile hatte, gab der Shop überhaupt keine Sterne aus, deswegen scheint es für mich, als könne er den Wert der Bewertungen respektive ob welche vorhanden sind nicht auslesen - Wo liegt mein Denkfehler? Was mache ich falsch?

Vielleicht könnte sich jemand aus dem Team dieser Frage annehmen?

Hi, mit dem action widget {action module=widgets controller=campaign action=index emotionId=$emotionId} wird ein HTTP-Request ausgelöst. Ich vermute das die Variable $sArticle.sVoteAverange.averange im controller campaign nicht zur Verfügung steht. Du könntest versuchen mittels Plugin die Variable auf die home/index und listing/index zu hohlen. Weis aber grade nicht ob es funktioniert. Schau mal hier: http://wiki.shopware.de/Einsteiger-List … r_Template Kannst dir auch einen eigenen Widget Controller anlegen.

Vielen Dank für deine Antwort, die Lösung war noch ein bissel einfacher: {if $article.sVoteAverange.averange != 0}

{/if} dann noch in der Css .article_box .star {margin: 0 auto;} und fertig.

Ok. Dann wird die Variable doch durch den Campaign Controller zur Verfügung gestellt.