Bewertungen verschwinden aus der Liste

Liebe Community, Kunden haben mich nach dem Verbleib ihrer (positiven) Bewertungen gefragt. Es hat sich herausgestellt, dass bei ihrer jeweils zweiten (oder folgenden Bewertung) die jeweils erste (oder vorhergehende) aus der Liste verschwunden ist. Ist bisschen sonderbar, wenn die Kunden glauben ihr positives Feedback würde gelöscht :smiley: Vielleicht hat ja hier jemand mit Bewertungen eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann helfen. Danke!

Wenn Du meinst, dass es sich jeweils um den gleichen Artikel handelt, den Kunden (wenn die E-Mail-Adresse identisch ist) öfter bewerten, dann ist es so. Es wird immer nur die aktuellste Bewertung behalten. Ich find es auch nicht gut, dass dann die früheren Bewertungen gelöscht werden. Wenn Du das geändert haben möchtest, solltest Du einen Featurerequest schreiben, Werbung dafür machen und hoffen, dass es umgestzt wird, wenn genügend Leute voten. Wobei nicht klar ist, wie viel genügend ist.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antwort. Es betrifft leider in den konkreten Fällen nicht Rezensionen zum gleichen, sondern zu verschiedenen Artikeln. Zu Deinem Vorschlag… das offiziell anzufragen würde mich letztlich nur ärgern… ich bin mir nach einem Jahr Shopware, diversen Frage-Posts hier im Forum und dem Vernehmen anderer Ticket-Einsteller nach meiner Position als CE-Benutzer sehr wohl bewusst. Ich freue mich demütig, wenn Antworten aus der Community kommen. Das ist nur wenig zynisch gemeint und es passt so für mich. Überdies unterstützt Shopware aller Offensichtlichkeit nach das TrustedShops-Bewertungssystem, nicht das eigene. Thanks again, ich programmier es lieber selber um.

Hi,

 

habe gerade selbiges bemerkt. Bei mir verschwinden leider alle vorherigen Bewertungen (bzw. nur eine…) sobald eine neue Bewertung abgegeben wurde. Dabei ist es ganz egal, von wem die Bewertung stammt! Ich hab am Core nichts geändert und ich schätze mal, dass es kein bug ist, da sich sonst schon mehr Leute darüber beschwert hätten.

Hat jemand eine Idee. Kann man irgendwo die max. Anzahl an Bewertungen einstellen und bei mir ist die auf eins gestellt? Selbst dann wäre es blöd, dass dann überhaupt weitere Bewertungen abgegeben werden könnten…

 

MFG
Nils