Das gefällt mir überhaupt nicht! Kann ich das wo ändern? Bzw. möchte ich die Felder „Titel“ und „Kommentar“ zu keine Pflichtfelder machen, geht das?
Hallo, einmal frage ich hier noch, gefällt das jedem so? Kann man das nirgends ändern? Auch möchte ich, das man ohne Titel und Kommentar bewerten kann, also nur Sterne vergeben.
Momentan ist das tatsächlich so - die Hürden sind so hoch, dass sich niemand die Mühe machen wird, eine Bewertung zu schreiben. Es können nur Kunden bewerten, die sich vorher mit E-Mail und Passwort einloggen müssen. Titel und Kommentar sind Pfichtfelder und der Kommentar muss auch noch mind. 40 Zeichen umfassen. Und der arme Shopbetreiber hat keine Möglichkeit, diese Einstellungen zu konfigurieren.
Außerdem wäre es auch schön, wenn die extrem wichtigen Bewertungen nicht hinter einem Tab versteckt werden - wie in Shopware 5 - sondern unter der Produktbeschreibung platziert würden - so wie z.B. bei Amazon. Das kann man natürlich alles anpassen und Plugins programmieren ect. aber warum nicht gleich im Standard bzw. im Backend zum Konfigurieren?
Hallo zusammen,
dies gefiel auch einem unserer Kunden nicht. Die doppelte Validierung zum Botschutz für Frontend und Backend verankert eine etwaige Anpassung viel zu tief im Core, dass sie nicht machbar ist.
Hier wäre eine entsprechende Backend-Konfiguration wünschenswert.
MfG Jennifer Schulz
creationell - die Werbeagentur
Schade dass es hier seitens Shopware seit Jahren keine Lösung gibt. Habe einen Weg gefunden, aber Update-Sicher ist das leider nicht.
Man kann es hier ändern in Zeile 127: Core/Content/Product/SalesChannel/Review/ProductReviewSaveRoute.php
Anschließend auch in den beiden Templates das Attribut minlength herabsetzen:
Storefront/Resources/views/storefront/page/product-detail/review/review-form.html.twig
(Zeile 129)
Storefront/Resources/views/storefront/component/review/review-form.html.twig
(Zeile 129)