Hallo zusammen, in unserem Shop werden seit rund einer Woche keine Besucher und Kunden online mehr gespeichert. Normalerweise haben wir täglich immer um die 1.500 Kunden online, seit rund einer Woche nur noch 10-20. In den Tabellen “s_statistics_referer” werden keine bzw. nur vereinzelte Einträge gespeichert. Deshalb meine Frage: An welcher Stelle genau werden die Daten gespeichert? Läuft das über Javascript? Ich habe verschiedene Änderung am Template vorgenommen konnte aber bisher nicht nachvollziehen an was es genau liegt? Ich würde mich über eine kurze Hilfestellung sehr freuen! Danke vorab!
Hallo, ja da muss Javascript im Quelltext sein, welches die Daten trackt. Wenn das Template verändert wurde kann es sein, dass der Code fehlt. Evtl. ist es aber auch im Performance Modul deaktiviert? Sebastian PS: so sieht der Code aus https://github.com/ShopwareAG/shopware- … nclude.tpl
Guten Morgen, ich habe den Code mal komplett ersetzt. Es gab am 29. April eine Änderung an der Datei, die ich jedoch nicht gemacht habe. Komisch. Du meinst das Statistik Plugin oder? Das ist aktiv. An welcher Stelle wird statistic_include.tpl eingebunden? Schöne Grüße Daniel
Hallo, Falls das Thema noch für andere relevant ist - der Tracker wird im Emotion-Template von Shopware in der Datei templates/_emotion/frontend/index/header.tpl eingebunden und sieht in der Version 4.2 wie folgt aus: {block name="frontend\_index\_header\_javascript\_jquery"} (...) {if !{config name=disableShopwareStatistics} } {include file='widgets/index/statistic\_include.tpl'} {/if} {/block}