Bestellungsdetails nicht sichtbar (Migration von 5 auf 6)

Hallo zusammen,
ich versuche gerade von Shopware 5.7.3 auf Version 6.4.4.1 zu migrieren und halte mich dabei an die Beschreibung in der Doku.
Mit dem Migrationsassitent konnte ich die Daten vom 5er-Shop in den 6er-Shop umziehen, was ohne Fehlermeldungen geklappt hat.

Ich sehe auch alle Bestellungen, das Problem ist nur, dass ich die Bestellungs-Details nicht aufrufen kann. Wenn ich auf eine Bestellnummer klicke, erscheint eine leere Übersicht. Ungefähr so:

Bestellung 20796 (manuelle Bestellung)
Allgemein | PayPal

…das war’s. Ich nehme an, darunter sollten die ganzen Infos kommen aber das fehlt. Liegt das daran, dass der Livegang noch nicht abgeschlossen ist (d.h. der Assistent im Shopware-Account, ich meine nicht den im Backend)? Ich hätte gerne mit beiden Shops parallel experimentiert, bevor ich meinen alten komplett abschalte.

Hat jemand eine Idee, was das Problem ist, oder ist das normal?

Viele Grüße
Ignaz

Hallo,

nochmal anders gefragt: Verstehe ich es richtig, dass hier ein Fehler vorliegt, oder ist es normal, dass der neue Shop nicht funktioniert solange der Migrationsprozess nicht abgeschlossen ist?
Es sollte schon möglich sein, den neuen Shop zum laufen zu kriegen, bevor ich den alten abschalte, oder?

Viele Grüße,
Ignaz

Den Migrationsprozess solltest du schon abschließen. An welcher Stelle hast du ihn denn unterbrochen?

Dazu gehört aber gewiss nicht den alten Shop abzuschalten.

Du kannst den Migrationsprozess ja x-Mal wiederholen, um den aktuellen Datenbestand er erhalten.

Danke für die Antwort - ich habe es vermutlich missverständlich geschrieben:
Den Migrations-Assistenten im Backend habe ich abgeschlossen, auch schon mehrmals. Was ich meinte ist die Migrationsumgebung im Shopware-Account: Der neue Shop läuft noch als Migrationsumgebung (wie hier beschrieben). Wenn ich hier auf „Lizenzbuchung“ gehe, kommt die Meldung, dass ich den alten Shop danach nicht mehr nutzen kann.
(ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz was es damit auf sich hat, weil ich keine kostenpflichtigen Plugins migrieren muss aber die Warnmeldung ist eindeutig…)

Also falls nochmal wer das Problem hat, wir haben es jetzt gelöst.
Ich habe den ganzen Shop nochmal neu installiert und dabei folgendes anders gemacht:

  • Die oben erwähnte Migrationsumgebung haben wir nicht genutzt (brauchen wir nicht, betrifft wohl wirklich nur die Plugins)
  • Beim ersten Mal hatte ich die Software-Installation über das Admin-Portal unseres Hosters (All-Inkl) gemacht, dieses Mal habe ich die zip-Datei von Shopware heruntergeladen und wie in der Doku beschrieben installiert und eingerichtet.
  • Ich habe eine leere Datenbank vorbereitet und habe diese während des Setups zugewiesen. Beim ersten Mal hat das auch der Software Wizard des Hosters übernommen.

Also ich weiß nicht, warum es jetzt geht bzw. vorher nicht, aber es geht. :slight_smile: