Bestellungen per Billsafe gehen trotz Ablehnung ein

ich verspreche, dass ich zukünftig, wenn es geboten ist, den Ironie-Tag verwende [quote]Willst wohl alles für lau haben, was? Nur Geizhälse hier…[/quote] Nochmal zum Thema: Ich als Anbieter eines Zahlungssystems wollte auch keinen Support leisten für schlampige Programmierung eines Plugins einer externen Firma. Und Shopware macht das ja nicht, weil die Billsafe und Paypal so lieb haben oder einen Vertrag, sondern weil die Shopsoftware dann attraktiver für Online-Händler wird.

Meine Güte, Leute. Kommt mal wieder runter… Ihr gehört anscheinend zu den 2%, die Bestellungen blind raus senden ohne den Bestell- oder Zahlungsstatus zu prüfen - denn genau dafür ist der Status gedacht. Das Plugin funktioniert 100%ig so wie es soll und so wie es vorgesehen ist. Wenn ihr damit nicht klar kommt, dann wechselt entweder den Shop, der als Bestellstatus genau einen Wert (zb “Ok”) bietet oder sucht euch einen externen Dienstleister, der auch das Plugin euren Wünschen entsprechend anpasst. Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Es geht vornehmlich um die negative Erfahrung, die der Kunde dabei macht.

Und was hat Shopware damit zu tun, wenn Billsafe den Kunden als nicht kreditwürdig einstuft? Auch die Kommunikation hat Billsafe zu erledigt und nicht Shopware. Ich kenne den Ablauf nicht - aber ich würde mich schwer wundern, wenn der Kunde nicht von Billsafe eine Email oder eine Meldung erhält. Viele Grüße

Bei den hohen Gebühren für Billsafe und Co. solltet Ihr mal durchrechnen ob es nicht Sinn macht, das Risiko selbst zu tragen. Es gibt unzählige Inkassounternehmen, die für den Shopbetreiber kostenlos arbeiten. Das was dann noch verloren geht, dürfte in den meisten Branchen weit unter den 3-5% liegen, die so verlangt werden. Natürlich lässt sich das nicht auf alle Branchen verallgemeinern, es gibt auch noch die Möglichkeit sich auch noch Auskünfte bei Drittanbietern einzuholen. Unsere Erfahrung: Es gibt wenige abgewi… Kunden, die sich von einem Inkassounternehmen oder einem Mahnbescheid nicht aus der Ruhe bringen lassen, die meisten bezahlen spätestens nach der Post vom Inkassounternehmen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es viele Branchen gibt, in denen Rechnungskauf sooo wichtig ist, zumindest nicht, wenn es Alternativ PayPal oder Nachnahme (ohne Aufpreis) gibt. Das was bei den Anbietern durchgewunken wird, sind doch eh nur sichere Geschäfte, die Ablehnungsquote also mehr oder weniger hoch. Und dafür dann solch hohe Gebühren? Dafür braucht es natürlich Liquidität und eine vernünftige Software mit OP-Verwaltung und Mahnwesen.

@Aquatuning GmbH Ich bin Tiefenentspannt. Das das Plugin nicht korrekt funktioniert steht hier außer Frage. Indirekt wird das ja auch von Billsafe so bestätigt. Warum schreib ich das hier? Vielleicht liest der ein oder andere das mit und nimmt sich der Sache an. Schöne Woche wünsch ich allen. :sunglasses: