Bestellungen lassen sich nicht öffnen 4.3.2

Hallo, wir haben im Shop ein kleines Problem die Bestellungen lassen sich gar nicht mehr öffnen, dies kam vom jetzt auf gleich, den Fehler finde ich einfach nicht. Shopware versucht die URL via Ajax zu öffnen: /backend/Order/getList?_dc=1425419778944&orderID=7705&page=1&start=0&limit=20 Es gibt dann einen Error 503 folgender SQL: SELECT count(DISTINCT s0_.id) AS sclr0 FROM s_order s0_ LEFT JOIN s_core_paymentmeans s1_ ON s0_.paymentID = s1_.id LEFT JOIN s_core_states s2_ ON s0_.cleared = s2_.id LEFT JOIN s_core_states s3_ ON s0_.status = s3_.id LEFT JOIN s_order_billingaddress s4_ ON s0_.id = s4_.orderID LEFT JOIN s_user s5_ ON s0_.userID = s5_.id LEFT JOIN s_order_details s6_ ON s0_.id = s6_.orderID LEFT JOIN s_core_countries s7_ ON s4_.countryID = s7_.id LEFT JOIN s_core_shops s8_ ON s0_.subshopID = s8_.id LEFT JOIN s_premium_dispatch s9_ ON s0_.dispatchID = s9_.id LEFT JOIN s_order_billingaddress_attributes s10_ ON s4_.id = s10_.billingID LEFT JOIN WHERE s0_.id = 7705 AND s0_.status NOT IN (’-1’) AND s0_.ordernumber IS NOT NULL Wenn ich das markierte LEFT JOIN entferne dann geht die SQL Abfrage in PhpMyAdmin, jedoch woher kommt diese und wie kann ich den Fehler beheben. Vielen Dank. Gruß

Hallo, wenn sich die Bestellungen nicht öffnet lassen, ist dies meißt ein generelles Problem. Am häufigsten sind es Bestellungen, die keiner gültigen Zahlungsart zugewiesen sind. Hier solltest du im ersten Schritt prüfen, ob es die Zahlungsart-ID (paymentID in der Tabelle s_order) bei dir auch als eingerichtete Zahlungsart gibt. Hier muss definitiv ein gültiger Wert hinterlegt sein. Sollte dies der Fall sein, solltest du im nächsten Schritt alle Fremd-Plugins einmal deaktivieren, den Cache löschen, das Backend neu aufrufen und das Öffnen der Bestellungen testen. Wenn dies funktioniert, ist die Ursache eines der Plugins. Durch Schrittweise aktivieren der Plugins kann man dann den “Übeltäter” herausfinden. Sollte sich hier kein Plugin finden als Ursache, könntest du auch noch die Foreign-Key-Repartaur probieren: http://wiki.shopware.com/Foreign-Keys-reparieren_detail_954.html Viele Grüße Moritz

[quote=„Moritz Naczenski“]Hallo, wenn sich die Bestellungen nicht öffnet lassen, ist dies meißt ein generelles Problem. Am häufigsten sind es Bestellungen, die keiner gültigen Zahlungsart zugewiesen sind. Hier solltest du im ersten Schritt prüfen, ob es die Zahlungsart-ID (paymentID in der Tabelle s_order) bei dir auch als eingerichtete Zahlungsart gibt. Hier muss definitiv ein gültiger Wert hinterlegt sein. Sollte dies der Fall sein, solltest du im nächsten Schritt alle Fremd-Plugins einmal deaktivieren, den Cache löschen, das Backend neu aufrufen und das Öffnen der Bestellungen testen. Wenn dies funktioniert, ist die Ursache eines der Plugins. Durch Schrittweise aktivieren der Plugins kann man dann den „Übeltäter“ herausfinden. Sollte sich hier kein Plugin finden als Ursache, könntest du auch noch die Foreign-Key-Repartaur probieren: http://wiki.shopware.com/Foreign-Keys-reparieren_detail_954.html Viele Grüße Moritz[/quote] Hallo Moritz, vielen Dank für die Hilfe, habe schon alles probiert, jedoch nichts hat geholfen. Zahlungsarten habe ich manuell über die Datenbank zugeordnet. Alle Plugins inkl. Shopware mal deaktiviert, backend verlassen, cache geleert, kein Effekt. Foreign-Keys habe ich auch repariert, leider ohne Erfolg. Auch werden Bestellungen über die Rest-Api nicht abgerufen. Shopware versucht irgendeine Tabelle zu joinen die es vllt. nicht gibt oder von einem gelöschten Plugin was aber noch evtl. im Core ist. Nur weis ich nicht welches Plugin und wo ich den Code finde, gibt es da einen Ansatz? Gruß

Ich habe den gleichen Fehler. Bei mir trat der Fehler erstmalig auf nachdem ich ein Upgrade von 5.01 auf 5.03 durchgeführt habe. Zuvor gab es in dem Bestellmodul keine Fehlermeldung. Im Prinzip sagt die Fehlermeldung ja schon … was es für ein Problem gibt … LEFT JOIN WHERE … so ein SQL Statement gibt es nicht. Das ist ein Shopware-Programmierfehler. Definitiv. Bei mir ist der Fehler leider so krass. Ich habe zuvor eine Sicherung der Datenbank durchgeführt. Auch die Sicherung hat plötzlich diesen merkwürdigen Fehler.

[quote=“lightec24”]Hallo, wir haben im Shop ein kleines Problem die Bestellungen lassen sich gar nicht mehr öffnen, dies kam vom jetzt auf gleich, den Fehler finde ich einfach nicht. Shopware versucht die URL via Ajax zu öffnen: /backend/Order/getList?_dc=1425419778944&orderID=7705&page=1&start=0&limit=20 Es gibt dann einen Error 503 folgender SQL: SELECT count(DISTINCT s0_.id) AS sclr0 FROM s_order s0_ LEFT JOIN s_core_paymentmeans s1_ ON s0_.paymentID = s1_.id LEFT JOIN s_core_states s2_ ON s0_.cleared = s2_.id LEFT JOIN s_core_states s3_ ON s0_.status = s3_.id LEFT JOIN s_order_billingaddress s4_ ON s0_.id = s4_.orderID LEFT JOIN s_user s5_ ON s0_.userID = s5_.id LEFT JOIN s_order_details s6_ ON s0_.id = s6_.orderID LEFT JOIN s_core_countries s7_ ON s4_.countryID = s7_.id LEFT JOIN s_core_shops s8_ ON s0_.subshopID = s8_.id LEFT JOIN s_premium_dispatch s9_ ON s0_.dispatchID = s9_.id LEFT JOIN s_order_billingaddress_attributes s10_ ON s4_.id = s10_.billingID LEFT JOIN WHERE s0_.id = 7705 AND s0_.status NOT IN (’-1’) AND s0_.ordernumber IS NOT NULL Wenn ich das markierte LEFT JOIN entferne dann geht die SQL Abfrage in PhpMyAdmin, jedoch woher kommt diese und wie kann ich den Fehler beheben. Vielen Dank. Gruß[/quote] Ich habe den gleichen Fehler. Bei mir trat der Fehler erstmalig auf nachdem ich ein Upgrade von 5.01 auf 5.03 durchgeführt habe. Zuvor gab es in dem Bestellmodul keine Fehlermeldung. Im Prinzip sagt die Fehlermeldung ja schon … was es für ein Problem gibt … LEFT JOIN WHERE … so ein SQL Statement gibt es nicht. Das ist ein Shopware-Programmierfehler. Definitiv. Bei mir ist der Fehler leider so krass. Ich habe zuvor eine Sicherung der Datenbank durchgeführt. Auch die Sicherung hat plötzlich diesen merkwürdigen Fehler.