Bestellungen gehen nicht, Mails sind ohne Variableninhalt

Hallo, ich habe versucht eine Bestellung zu machen, der Bestellvorgang geht ohne Fehler, nur beim Absenden kommt dann dieses Fenster (Dankeseite mit Informationen der Bestellung - alles Summen Null) und die Bestellung ging nicht im Shop ein. Allerdings ist eine Bestellung Zahlung via Paypal angekommen, aber das Mail war auch ohne Variableninhalt. Auch sind die Bestellbestätigungsmail ohne Variableninhalt. Das ist zum Verzweifeln. Viele Grüße Rainer

Hallo, bin wieder, zum 3. Mal auf 3.5.3 zurückgefahren, da diese absolut zuverlässig und stabil läuft. Wieso macht die 3.5.4 solche Schwirigkeiten, ich denke, dass ich der Einzigste bin, bei dem diese nicht funktioniert oder gibt es noch viele User, die das Update noch nicht aufgespielt haben. Sind Bugs bekannt, bei denen die Bestellung nicht durchgeführt werden kann? Datenbankjupdate ohne Fehler ausgeführt, Dateien im binär-Modus hochgezogen. Muss man noch etwas bachten? Bin für jede Info dankbar. Gruß Rainer

Hallo, so wie es aussieht, wird dieser Fehler in der 3.5.4 produziert, wenn das derzeit aktuelle Zahlungsmodul von Billsafe integriert wird. Nach Integration und Test sind Bestellungen zwar in den Shop geflossen, aber die Bestellbestätigungsmails sind leer geblieben. Auch bei anderen Zahlungsweisen wie Vorkasse etc. Zahlungsplugin deinstalliert, alle Komponenten entfernt und die Datenbank Stand vor Einfügen des Billsafes Zahlungsmoduls zurückgespielt und alles ist wieder ok. Die Version die ich installiert hatte: BillSAFE_shopware_3.5_1.2.2 VIele Grüße Rainer