Bestellungen automatisch drucken?

Hallo zusammen, ein Kunde ist auf der Suche nach einer Lösung, wie eine Bestellung bzw. Rechnung automatisch mit dem Laserdruck gedruckt werden kann. Hat hier in dem Bereich schon jemand Erfahrung? Das E-Mail Programm des Kunden ist Thunderbird, hier gibt es soweit ich weiß keine Möglichkeit E-Mails automatisch zu Drucken. In Outlook ist es möglich. Besteht denn über das Shopware Backend die Möglichkeit sowas zu automatisieren? Schöne Grüße vierpunkt

Hallo, ich stelle mir das sehr schwer über Shopware vor. Hierzu müsste ein Netzwerkfähiger Drucker vorhanden sein. Dieser müsste dazu auch noch für den Server freigegeben werden (Sicherheitsrisiko). Zusätzlich müsste man im Checkoutprozess (Am Punkt an dem auch die E-Mail Bestätigung versendet wird) den Print-Befehl mit einbauen. Zu Thunderbird: Es scheint über diverse Addons zu funktionieren. https://www.thunderbird-mail.de/index.p … n-Drucken/ Einfach googlen, findet sich bestimmt was “neueres” dazu. Gruß

Hi, ja, das geht über das Add-On: FiltaQuilla. Einfach im Mozilla über Add-Ons gehen, Plugin suchen und installieren. Programm neu starten, Filter aufrufen und gewünschte Ausführungen eingeben.

Super, danke euch für die Antworten! Das klappt, perfekt.