Automatisches ausdrucken von Bestellungen!

Hallo Leute , Wir haben seit dem 1.1.2015 einen Online Shop online der sehr gut anläuft. Da wir vom Personal noch nicht auf so eine große nachfrage gefasst waren wäre jeder Arbeitsschritt den wir nicht noch extra machen müssen ein Vorteil. Ich habe gehört das es ein Plug-In gibt das es erlaubt die Bestellung über einen sich im Netzwerk befindenden Drucker ausdruckt. Also sobald die Bestellung eintrifft springt der Drucker an und druckt mir mein Lieferschein, Rechnung für Buchhalten und Versand Etikett aus. Da wir am Tag um die 300 Bestellungen haben wäre dies schon eine sehr große Erleichterung. Falls dieses Plug-In nicht existiert , wäre es nett wenn ihr mir ein paar Programmiere empfehlen könntet die so eine Schnittstelle erstellen können. Für eine schnelle Hilfe wäre ich euch sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen S.Welp

Zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum und alles Gute zum Start eures Onlineshops. 300 Bestellungen pro Tag nach nur 1 1/2 Monaten ist mehr als eindrucksvoll, gratuliere! Mir ist leider kein entsprechendes Plugin für Shopware bekannt. Für die Rechnung gibt es einen Umweg über Thunderbird. Sprich ihr lasst euch die Rechnungen von Shopware per Mail schicken und Thunterbird druckt diese automatisch aus. Siehe hier: installation-einstieg-f54/bestellungen-automatisch-drucken-t24877.html Schönen Abend allen!

1 „Gefällt mir“

Hallo Ade , Danke für deine schnelle Antwort , die Rechnungen werden von uns direkt per Mail an den Kunden Geliefert. Trotzdem benötigen wir für uns bzw. für unsere Buchhaltung eine zweite Rechnung die dort hinterlegt wird. Es wäre gut , wenn eine Rechnung sowie der Lieferschein dort direkt nach Bestellung automatisch ausgedruckt werden. Lässt sich so eine Einstellung Programmieren ? Gruß

Guten Abend, vielleicht hab ich das etwas zu zu kurz angeschnitten. Der Ansatz ist folgender: - Shopware schickt eine Rechnungskopie als Mail an dich selbst - du richtest den Mailaccount bei Thunderbird ein und stellst über ein Thunderbird-Addon ein, dass alle eingehenden Mails automatisch gedruckt werden Ausprobiert habe ich selbst nicht, aber das wäre das Grundprinzip. Etwas umständlich, aber Hauptsache es läuft. Was den Lieferschein angeht, müsste aber eine weitere Lösung her.