Bestellungen (Belege) automatisch drucken

Hallo allerseits,

gibt es inzwischen eine Möglichkeit, Bestellungen - oder besser gesagt, bestimmte Belege einer eingegangenen Bestellung - automatisch, d.h. sofort bei Eingang, auszudrucken?

Vor Jahren gab es mal ein Addon für Thunderbird, um E-Mails automatisch zu drucken. Aber erstens gibt es diese Addons nicht mehr (für aktuelle Versionen) und außerdem soll nicht eine E-Mail sondern ein Beleg (bspw. ein Lieferschein oder eine Rechnung) gedruckt werden.

Hat schon einmal jemand so etwas gemacht oder Ideen dazu?

Allem Anschein nach hat hierzu niemand eine Idee oder?

Vielleicht habt Ihr auch eine alternative Idee dazu. Ein potentieller Kunde hat mich nämlich vor dieses Problem gestellt - eine Pizzeria. Er meinte, dass man bei all dem Stress oft vergisst, die Bestellungen zeitnah auszudrucken. Da kam der Gedanke der Autodruckfunktion ins Spiel. Große Franchiseketten, wie pizza.de oder lieferando.de faxen das automatisch. Nun möchte mein Kunde aber gerne eine eigene Lösung. Fragt sich nur, ob das überhaupt so einfach geht.

Btw… könnte man Bestellungen ggf. auch automatisch faxen? Gibt es vielleicht sogar schon ein Faxgateway für Shopware?

 

Cheers, Thomas

Hm… hat niemand eine Idee?

Hallo,

eine Möglichkeit könnte sein:

Mailprogramm Outlook +

PDF Rechnung automatisch per E-Mail

Ich selbst habe beides nicht. Ist eine Idee.

Für Thunderbird ist mir auch kein Addon bekannt, welches funktioniert.

Viele Grüße

Hi,

guck dir mal das kleine süße Programm Mail Print an.

Greift direkt auf den Mailserver zu, scant nach Text- oder Betreffinhalten und druckt automatisch aus.

Funktioniert bei mir ohne Probleme.

Viel erfolg

Hallo Rivera,

danke für den Tipp. Jetzt muss ich den Kunden nur noch davon überzeugen Outlook zu verwenden. ;) Für Thunderbird gab’s vor Jahren sogar mal ein Plugin, welches aber derweil nicht mehr weiterentwickelt wird. Auf jeden Fall bin ich damit einen Schritt weitergekommen.

Cheers, Thomas