Liebe Community,
ich habe die Lieferländer Schweiz, Österreich und Lichtenstein aktiviert. In sämtlichen Zahlarten und Versandarten sind nur diese Länder hinterlegt. Dennoch “schafft” es immer wieder mal ein Kunde aus Deutschland zu bestellen, wie ist mir schleierhaft. Wo habe ich noch eine Einstellung übersehen?
Anmeldung/Registrierung hier zu sehen: www.drachenhort.ch
Besten Dank für Eure Hilfe
Sijandi
Du kannst die Option “Bestellung bei keiner verfügbaren Versandart deaktivieren” in den Grundeinstellungen > Storefront > Versandkosten aktivieren. Wenn du dann keine Versandart für DE zugewiesen hast, erhält der Kunde im Checkou einen Hinweis, dass in das Land nicht versendet wird (Textbaustein) und kann nicht bestellen.
I.d.R. kommen solche Kunden über Paypal Express oder andere Schnittstellen die Kunden anlegen in den Shop (glaube Amazon Payments ggf. auch). Also Registrierungen die nichtd irekt im Shop passieren. Alternativ kann man Express natürlich auch deaktivieren.
1 „Gefällt mir“