Bestellung nach Gramm?

Hallo, bin ganz neu mit Shopware :slight_smile: Mich würde interessieren, ob es möglich ist, dass bei Artikel, welche unter einer bestimmten Haupt- & Unterkategorie liegen, die Bestellung auch nur nach „Gewicht“ möglich ist ? Dabei zu beachten wäre, dass es für bestimmte Kategorien bestimmte Preisgruppen gibt. So kann es sein, dass der eine Artikel, wo zB. 200g bestellt werden mit Preisgruppe 5 für den Endpreis zur Preisberechnungs-Grundlage genommen werden soll - ein anderer Artikel aber der Preisgruppe 20 zugeordnet ist. Beispiel: Kunde gibt zB. aus Preisgruppe 5,- € in ein Inputfeld ein: 200 g 200g ergeben dann anhand des hinterlegten Gewichts beim Artikel = 25 Stück 200g (der 25 Stück) x Preisklasse 5,- € = zB. 0,50 € (50 Cent) Diese 50 Cent wäre dann der Preis, den der Kunde für die 25 Stück an Schrauben zB. bezahlen soll/muss. Wäre dies so auch umsetzbar ? Danke & Gruß Dirk

Hallo, niemand aus dieser Gemeinschaft eine Idee dazu ? Gruß Dirk

Ich schiebe das jetzt nochmals hoch :slight_smile: Am teelfon hat man mir kurz gestern gesagt, die Möglichkeit: “Bestellen nach Gewicht” gäbe es bereits - allerdings habe ich diese in der persönlichen Demo nicht gefunden ? Kann mir Jemand sagen, wo ich das finde bzw. wo ich dies einstellen könnte ? Danke !!!

Hallo, ich arbeite zwar nicht mit Gramm aber die Möglichkeit gibt es bestimmt. In den Grundeinstellungen kannst Du Preisgruppen anlegen und dann beim Artikel in den Stammdaten die Preisgruppe auswählen. Beim Artikel kannst Du auch Gramm eingeben und ganz unten die Grundpreisberechnung. Siehe Preisgruppen anlegen und Preiseinheiten Da musst Du ein bisschen probieren!