Hallo, Gibt es Möglichkeit Versandkosten nach Gewicht und Mass zu berechnen? Bin schon 2 Tage bei suche eine Lösung, leider nicht gefunden. Da muss auf Gewicht und Länge, Breite, Höhe berechnet werden. Und noch kann ich nicht finden wie kann ich Gewicht in Gramm auf Deteilseite und in Warenkorb ausgeben. (Meine artikel sind meistens mit 0,4- 9 Gramm) Freue auf jede hilfe. Dank.
Hallo, bitte gib uns mal ein konkretes Beispiel wie du dir das Vorstellt - also eine komplette Berechnung. Also sowas in der Art: Wenn H*B*T < 5 und G < 5 = 6,90€ … Das musst du definitiv über die eigenen Berechnungen umsetzen. Bei einem konkreten Beispiel kann man dir aber ggf. auch ein Beispiel an die Hand geben. Grüße Moritz
Danke für schnelle Antwort. Du hast recht, musste ich gleich ein bsp. schreiben. Variante 1: Wenn L<20cm und B<10cm und H<1cm und G<49g dann 0,85€ Variante 2: Wenn L<20cm und B<10cm und H<5cm und G<490g dann 1,45€ usw aber wie kann ich das machen, habe k/a. MfG
Hat jemand eine Idee? oder ist gar nicht möglich?
Hallo, http://community.shopware.com/Versandko … l_672.html schon gelesen? Gruß
ja, habe ich schon gelesen, aber kam nicht zurecht.
Könnt Ihr mir bitte Tipp geben, welche variable kann ich nutzen für Länge, Breite und Höhe? oder wo kann ich diese Info finden? für Gewicht Abrechnung wird „d.weight“ genutzt, oder… Bin ganz neue im Shopware. Danke für Hilfe
Hallo, du kannst am besten bei sowas in der Datenbank nachschauen, hier mal ein paar Beispiele: s_articles - Kürzel a. s_articles_details - Kürzel d. s_articles_attributes - Kürzel at. s_core_tax - Kürzel t. s_user - Kürzel u. s_user_billingadress - Kürzel ub. s_user_shippingadress - Kürzel us. s_order_basket - Kürzel b. Das müsste dir ja schon helfen. Du findest die Maßangaben in der s_articles_details. Die Variablen müssten also so aussehen: d.width d.height d.length Dann müsstest du dir nur noch die IF-Abfrage basteln. Könnte dann so aussehen: SUM(IF(d.length \< 20 AND d.width \< 10 AND d.height \< 1 AND d.weight \< 49 , 0.85, 0))
Das wäre die Abfrage für deine erste Bedigung (ungetestet). Dann müsstest du dir da auch noch die zweite anstatt der “0” mit reinbasteln, also sowas: SUM(IF(d.length \< 20 AND d.width \< 10 AND d.height \< 1 AND d.weight \< 49 , 0.85, IF(d.length \< 20 AND d.width \< 10 AND d.height \< 1 AND d.weight \< 490 , 1.45, 0)))
Damit prüft er deine Bedingungen ab, gibt entweder den Preis zurück und wenn nichts zutrifft dann kommt eine 0 zurück. Grüße Moritz
Vielen dank, genau das wolte ich wissen