Bestellung kann nicht abgeschlossen werden

Wir haben Probleme in unserem Shopwareshop das große Bestellungen nicht abgeschickt werden können.

Ich bin mir noch nicht zu 100% sicher, aber es scheint an der Menge zu hängen. Bestellungen für 6000 Euro konnten dabei abgeschlossen werden, Bestellungen für 12.000, 13.000 und 16.000 Euro konnten bisher nicht abgeschlossen werden. 

Wenn der Kunde auf der letzten Seite des Bestellabschlusses ist und auf Zahlungspflichtig bestellen klickt, wird dieser wieder zurück auf die selbe Seite geleitet. Es gibt keine Fehlermeldung, deswegen sind wir aktuell noch ziemlich ratlos was das sein könnte. Es sind Bestellungen mit etwa 500 Positionen.

Gab es dazu eine Lösung?.. haben bei einem Kunden, dass selbe Problem und finden bis jetzt keine Ursache.
Gibt keine Fehler im Log und im Browser.

Ist es der reine Endbetrag oder hat die Anzahl der Bestellpositionen oder Mengenangaben pro Position auch was damit zu tun?

500 Bestellpositionen ist auch ne Hausnummer!

Habe das lokal nachgestellt (600 Artikel, 120.000€, Vorkasse) und keine Probleme gehabt.

Übersteigt die Anzahl eines bestellten Artikel die tatsächlich verfügbare Anzahl?
Im Backend wird die Bestellung im Kunden-Modul vermutlich auch nicht angezeigt, aber könnt ihr zumindest in der DB nach dem Eintrag in der s_order_basket schauen?!
Gelten für diese Kunden gesonderte Einstellungen bei Zahlungsart oder Risk-Management?
Werden für das Payment Plugins genutzt?
Nutzen die Kunden Voucher?

 

Es sind 500 Bestellpositionen. Die gesamtmenge scheint keinen Unterschied zu machen. (Insgesamt waren es 720 Artikel)

Es handelt sich bei allen Artikeln um Abverkaufsartikel, sprich Artikel ohne Bestand. Die Artikel sollen dann für die Händler die es Bestellt werden Produziert werden. Ich habe inzwischen herrausgefunden, das die Warenkörbe mit allen Artikeln im Backend über Marketing > Abbruchanalyse gefunden werden können. Hier konnte ich den Warenkorb auch Problemlos in eine Bestellung umwandeln. 

Bezahlt wird auf Rechnung, sprich ein Problem mit dem Zahlungsanbieter kann es auch nicht sein. 
Es sind auch keine besonderen Einstellungen im Risk-Managment hinterlegt. 
Es wird auch kein Voucher verwendet. 
Es wird aber ein Plugin verwendet, Access-Manager. Da wir einen Endkunden-Subshop und einen Großhandelsshop-Subshop anbieten, welche sich in einigen Bereichen unterscheiden. Ansonsten fällt mir kein Plugin ein , welches den Prozess behindern könnte.

Die einzige Idee die ich aktuell noch habe, wäre den Shop einmal auf einer anderen Maschine zu Testen. Aber zumindest Theoretisch sollten dem V-Server genug Ressourcen zur Verfügung stehen.

Hallo,

ist zwar schon länger her, aber ich muss das Thema aufgreifen. Was war die Lösung? Haben nun das gleiche Problem.

Vielen Dank!

LG

Wir hatten mal ein ähnliches Problem. Extrem lange Bestellposititionen im Warenkorb konnte nicht abgeschlossen werden. Grund war eine Einstellung in der Datenbank. Hierzu musste der Parameter „max_allowed_packet“ auf mind. 16M gestellt werden. Die Querys bei großen Bestellungen sind extrem lang und fressen reichlich Speicher :frowning: