Bestellung -> Statusänderung -> Fehler und leere Mail

Hallo, ich habe von SW4 auf 5 geupdated. Kann leider nicht sagen ob es seit dem nicht mehr klappt, oder vorher schon nicht ging. Das Problem ist, das immer wenn ich den Status einer Bestellung ändere kommt eine Fehlermeldung. Klicke ich noch einmal auf speichern, bekomme ich eine Erfolgsmeldung. Der Status wird mutgespeichert, aber es geht nur eine leere Mail raus (Bestätigungsmails beim aufgeben der Bestellung funktionieren aber einwandfrei). Hier die Fehlermeldung: [quote]Fatal error: Call to a member function setCurrency() on a non-object in …/engine/Shopware/Components/Document.php on line 535 503 Service Unavailable[/quote] Auch wenn ich ein Dokument erstellen will, bekomme ich eine Fehlermeldung und es wird kein Dokument erstellt: [quote]Fatal error: Call to a member function setCurrency() on a non-object in …/engine/Shopware/Components/Document.php on line 535 503 Service Unavailable[/quote] -> Ordner files/documents und files/downloads sind da und dürfen beschrieben werden Ich nutze das gleiche Webspace-Paket für einen anderen Kunden und hier funktioniert alles. HIIIILFE :wink:

Hallo, das deutet darauf hin, dass dir wohl eine Währung fehlt. Man müsste mal prüfen, ob die Währung korrekt in der Bestellung angezeigt wird, bevor du diese speicherst bzw. bearbeitest Sebastian

Hi Sebastian, die Währung scheint zu stimmen. wenn ich die Bestellung aufrufe, steht unter der Bestellnummer: „Währung: EUR“. Andere Ideen?