Bestellung auf nicht erlaubten Ländern?

Hi,

ich habe Bestellungen aus Ländern, die in meinem Shop garnicht auswählbar sind(?)

Hat sowas schonmal jemand gehabt? Wie ist sowas möglich?

Nutzt du eine Schnittstelle zum Beispiel mit Magnalister?

Wahrscheinlich ist Paypal Express die Ursache. Paypal Express umgeht ja die Shopware Restriktionen, da die Schnittstelle den Kunden anlegt. Man kann hier die Option “Bestellung bei keiner Verfügbaren Versandart blockieren” in den Grundeinstellungen aktivieren, damit die Kunden nicht bestellen können. In dieem Fall darf es natürlich für das Land auch keine Versandart geben.

Hi,

nein, ich nutze keinen Magnalister.

Ich dachte auch an Drittanbieter die diese Länder erlauben, aber die bestellungen sind alle Vorkasse :confused:

Hallo,

leider kann ich nicht zur Lösung beitragen, aber ich habe das gleiche Problem! Normale Vorkasse Bestellungen aus einem nicht genehmigten Land. Ich habe schon mehrmals versucht das selbst nachzubilden aber es ist absolut nicht möglich. Ich frage mich wie die Kunden das anstellen…

Sonst evtl. noch einer eine Lösung parat?

Viele Grüße

Kann es sein das der Kunde doch erst Paypal-Express genutzt hat und dann nach der Rückleitung zum Shop, dann noch mal die Zahlweise geändert hat und Vorkasse gewählt hatte.

Weiß jetzt aber nicht ob es technisch überhaupt möglich ist aber man muss ja alle Individualitäten durchgehen.

Uwe

Hallo Uwe,

hm, auch das konnte ich bisher in keinster Weise nachstellen. Ist echt verrückt…

Grüße

Sascha

Ist es nicht so wie Moritz schreibt? Der Kunde geht zu PayPal raus, wählt dort sein Land, kommt zum Shop zurück und fällt auf die Fallback-Zahlart runter.

Habt Ihr die Checkbox " Bestellung bei keiner verfügbaren Versandart blocken"  angehakt?  http://community.shopware.com/Versandkosten-Modul_detail_1139_785.html

wie Moritz schon geschrieben hat.

Uwe

Oje, wie konnte ich das im Thread übersehen, wurde ja sogar mehrmals drauf hingewiesen. Sorry an alle!!

Ich habe das Kästchen sofort aktiviert und warte ab ob sich in Zukunft noch was ergibt.

Danke euch nochmal für die Mühe

Viele Grüße