Bestellstatus Subshop bei Bestelleingang

Hallo zusammen

Wir haben einen Schweizer Hauptshop. Zusätzlich gibt es auch noch verschiedene Sprachshops, unter anderem einen für die französische Schweiz.
Bei Bestelleingang wird bei allen Bestellungen im Schweizer Hauptshop oder auch dem EU-Shop der Bestellstatus auf „Offen“ gestellt, was auch korrekt ist.
Beim französischen Sprachshop jedoch wird der Status „Klärung notwendig“ ausgegeben, was dazu führt, dass diese Bestellungen nicht korrekt an unseres externes System weitergeleitet werden.

Gibt es hierzu möglicherweise eine Einstellung im Backend für den Standard-Bestellstatus, die ich übersehen habe?

Vielen Dank
Marco

Würde glauben, dass das Zahlarten-Plugin (bspw. Amazon Pay) für den Subshop nicht so eingestellt ist, wie man es gerne hätte.

Ich habe die Einstellungen vom Plugin (Wallee Payment) überprüft und beim französischen Shop eine Einstellung (Bestell-Status: Erfüllen), die nicht gleich war wie beim Schweizer Hauptshop, angepasst, dass der gleiche Wert drin ist. Hat bei der letzten Bestellung allerdings auch nicht funktioniert.

Falls noch jemand eine Idee dazu hat?