Bestellstatus im Kundenkonto nicht anzeigen

Liebe Shopware-Kolleginnen und Kollegen, wir haben unseren bestehenden Shop auf Shopware neu aufgebaut und seit knapp 2 Monaten umgestellt. Im Großen und Ganzen läuft die Sache, abgesehen von ein paar Unachtsamkeiten und Anfängerfehlern auch gut und wir sind zufrieden. Auf ein Problem haben uns nun aber mehrere Kunden aufmerksam gemacht, und ich habe hierzu im Forum noch keine Lösung gefunden. Wir benutzen underen Shop ausschließlich für den Online-Bestellungseingang. Bearbeitung, Fakturierung, Rechnungserstellung etc. laufen wie gewohnt weiter über unser bisheriges System mit welchem wir auch die Offline-Bestellungen bearbeiten. Auftragsbearbeitung und Shopadministration sollen auch getrennt sein. Da die registrierten Shop-Kunden nun aber über ein Konto in welchem sie ihre Bestellungen und den Auslieferungsfortschritt beobachten können verfügen entsteht bei ihnen der Eindruck, es würde nichts passieren. Nun könnten wir natürlich parallel zu unserer Auftragsbearbeitung „Scheinaktivitäten“ via Shopware darstellen, jedoch erscheint mir das als nicht sinnvoll und auch vom Aufwand her zu groß. Eine Möglichkeit, den Bearbeitungsstatus im Kundenkonto einfach auszublenden habe ich jedoch nicht gefunden. Hat jemand einen Vorschlag oder eine Lösung? Besten Dank im Vorfeld, Robert.