Bestellnummer überflüssig? Löschen?

Hallo, ein Kunde hat eine Bestellung per Vorkasse ausgelöst, hat sich nun entschieden die Bestellung doch nicht zu bezahlen und möchte die Ware nicht. Die Bestellung ist nun mit der Bestellnummer 20002 bei mir im Backend. Wie gehe ich da jetzt am besten vor? Lösche ich die Bestellung und lass die 20002 erneut vergeben? Oder lass ich Sie einfach als offene Bestellung im System. Wie verfahrt Ihr in solchen Fällen.

Die lässt Du drin. Und arbeitest dann mit dem Bestell- und Zahlungsstatus. Da kannst Du z.B. Storniert nehmen. ggf. auch Widerruf beim Bestellstatus

[quote=“verpacken24”]Die lässt Du drin. Und arbeitest dann mit dem Bestell- und Zahlungsstatus. Da kannst Du z.B. Storniert nehmen. ggf. auch Widerruf beim Bestellstatus[/quote] Vielen Dank, stimmt an den Status habe ich noch gar nicht gedacht