Bestellmenge begrenzen

Habe oben die SQL-Abfrage noch etwas geändert, da die ja auch sonst Rabatte usw. berücksichtigt:  SUM(IF(b.modus <> 0,0,b.quantity)) as artikelanzahl
Hat allerdings bei @thering‍ noch nicht geholfen. Glaube da liegt es an CustomProducts, die verwenden ggf. einen eigenen Modus, dass muss ich mir noch genauer ansehen - werde das aber auch hier dokumentieren.

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage zu diesen SQL Abfragen.

wo kann man sehen was es da alles gibt, was man in Shopware nutzen kann?

also eine Liste mit allen Möglichkeiten der SQL Sachen?

link zur Doku?

 

Guckst Du hier:
http://community.shopware.com/Individuelle-Versandkosten-Bedingungen-und-Berechnungen_detail_1933.html
 

1 „Gefällt mir“

@malzfons schrieb:

Kurze Frage zu diesen SQL Abfragen.

wo kann man sehen was es da alles gibt, was man in Shopware nutzen kann?

also eine Liste mit allen Möglichkeiten der SQL Sachen?

link zur Doku?

 

Im Prinzip kann man damit schon eine ganze Menge. Es kann aber auch schnell sehr komplex werden: http://community.shopware.com/Individuelle-Versandkosten-Bedingungen-und-Berechnungen\_detail\_1933.html

 

1 „Gefällt mir“

Ich greife das Thema nochmal auf. Bei uns hat es jetzt funktioniert, anhand der obigen Beschreibung. Wo einst der Fehler war, weiß ich leider nicht.

Die Frage wäre jetzt, ob man noch eine Meldung beim Off-Canvas anzeigen lassen kann, wenn „zur Kasse“ ausgegraut ist. Würde Sinn machen, da hier sonst weiter nichts erscheint.

Edit: Okay, ganz einfach. Einfach eine ABleitung in der ajax_cart.tpl

{block name=‚frontend_checkout_ajax_cart_open_checkout_inner_disabled‘ prepend}
Sie haben mehr als 2 Artikel im Warenkorb, daher ist eine Bestellung leider nicht möglich. Bitte reduzieren Sie Ihre Auswahl.
{/block}

 

Tolle Anleitung - Vielen Dank für den Tipp!

Gibt es auch eine Möglichkeit anstatt der Anzahl der Artikel, bei Überschreitung einer gewissen Warenkorbsumme und/oder Anzahl der Artikel aus einer Warengruppe, die Versandkarten auszublenden/einzuschränken?

Vielen Dank für eure Antwort.

Liebe Grüße
Björn