Hallo,
ich suche seit gefühlten Stunden nach Informationen was/wie/wo ich einstellen muss, um dass wir als Shop Betreiber eine Email bezüglich einer eingehenden Bestellung bekommen. So ungefähr wie "…auf www.xyz.tv ist eine Bestellung über xyz eingegangen.
Kann mir hierbei jemand helfen?
Viele Grüße
Jochen
Hallo Steinsoftware,
erstmals vielen Dank für den Link.
In den Email Einstellungen steht bei „Bestellbestätigung nicht an den Shopbetreiber schicken“ „Nein“
Normalerweise sollte dies doch funktionieren, tut es aber leider nicht. An was kann dies liegen?
Ich habe bei den Shop Einstellungen -> Mailer noch nichts eingetragen, kann es damit zusammen hängen?
Besten Dank und viele Grüße
Jochen
Ich habe bei den Shop Einstellungen -> Mailer noch nichts eingetragen
Noch nichts eingetragen? Sind die Felder leer oder stehen da die Standardwerte drin?
Die Standardwerte sollten i.d.R. out of the box funktionieren, da somit die mail-Methode von PHP angesprochen wird.
Jetzt kommt die Serverkonfiguration ins Spiel. Gibt es einen Mail-Server (inkl. MX-Records etc. etc.), kann mail() genutzt werden? Wenn nicht dann müssen dort die Verbindungsdaten zu einem externen Mail-Dienst eingetragen werden die du in den FAQs deines Mail-Providers wahrscheinlich findest.
Es stehen die Standartwerte bei den Mailer Einstellungen drin.
Wenn es daran liegen würde dann würde doch gar kein Mail Versand funktionieren, oder? Denn der Mail Versand an den Käufer funktioniert problemlos.
Kann es dann etwas mit den Server Einstellungen zu tun haben?