Bestellinformationen => Bestelldetails => Freitext

Hallo Community, eine Frage zu Freitext. Wie ich zusätzliche Kundendaten erfassen kann, wird hier sehr schön erklärt: http://wiki.shopware.de/Weitere-Felder- … l_675.html 1000 Dank dafür, diese Eingaben tauchen dann wieder bei den Kunden auf, was auch richtig ist. Jetzt möchte ich ähnlich einem Kommentar zur Bestellung einen Freitext speichern. Diese Eingabe des Kunden soll in den Bestelldetails auftauchen. Vorgesehen ist so ein Platz hier: Bestellinformationen => Bestelldetails => Freitext Geht das überhaupt? Für die Tabelle „s_order“ sind „o_attr1“ bis „o_attr6“ als varchar(255) definiert. Dort wäre die Information auch zu speichern, aber ich kann im Quelltext nicht erkennen wo das passieren soll. Es erscheint mir so, als ob diese „Order Attribut Felder“ ohne Funktion sind. Manuelle Eingabe in diese Felder werden auch als Freitext in den Bestelldetails angezeigt, also liege ich da richtig. Kann mir jemand helfen? Viele Grüße, Hans

Hi, hast du dafür schon eine Lösung gefunden? Ich könnte das auch sehr gut gebrauchen, finde aber auch keinen weg zusätzliche Felder in der Bestellung zu speichern. Viele Grüße, Heiko