Bestellbestätigungs-eMail als "Nur-Text" Nachricht?

Hallo zusammen, ich möchte, dass die Bestellbestätigungs-eMail eine “Nur-Text” nachricht ist und kein HTML. Dafür habe ich unter eMail-Vorlagen, sORDER den Hacken bei “Vorlage als HTML eMail versenden” rausgenommen. Es werden aber weiterhin die Bestellbestätiguns-eMails als HTML-Nachricht versendet, also nicht mit dem “Plaintext”-Inhalt. Wo deaktiviert man denn die HTMK-eMails, wenn es darüber nicht funktioniert? Shopware Version: 4.0.3 Vielen Dank!

Hallo, eigentlich sollte es tatsächlich über den Haken funktionieren. Leider wird beim Verschicken aber an einer Stelle der HTML-Content abgefragt. Bei einem kurzen Test funktionierte das Verschicken als Plaintext, wenn ich den HTML-Inhalt der sORDER-Mail zusätzlich komplett gelöscht habe. Alternativ kannst du die Datei \Shopware\Models\Mail\Mail.php wie folgt anpassen: Diesen Code public function isHtml() { return (boolean) $this-\>getTranslated('contentHtml'); } musst du durch folgenden ersetzen: public function isHtml() { return $this-\>isHtml; } Ich lege direkt ein Ticket dafür an, so dass es mit dem nächsten Update automatisch korrekt gehandhabt wird. lG Daniel

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Tipp, nun hat es funktioniert!