Bestellbestätigung ohne MwSt. ?

Hallo liebe Mitleser, woran kann es liegen, dass in der normalen Bestellbestätigung die MwSt. nicht explizit ausgewiesen wird? Das sieht bei der Bestätigungsmail wie folgt bei mir aus: *****Auszug++****************** Versandkosten: 0 EUR Gesamtkosten Netto: 75,59 EUR Gesamtkosten Brutto: 89,95 EUR Gewählte Zahlungsart: PayPal ******************************* So sollte es jedoch aussehen: *****Korrekt wäre************** Versandkosten: 0 EUR Gesamtkosten Netto: 75,59 EUR zuzügl. 19% gesetzl. MwSt.: 14,36€ Gesamtkosten Brutto: 89,95 EUR Gewählte Zahlungsart: PayPal ******************************* Bin für jeden Tipp dankbar, vielleicht habe ich ja irgendwo nur einen Haken vergessen? Beste Grüße und Danke, TMP

Hallo, nein, du hast keinen Haken vergessen. An der Stelle gibt es keine Variable für die Steuer. Wenn du die speziell ausgeben möchtest, so müsste man den Wert errechnen und die Variable zur Verfügung stellen. Sebastian PS: Einen Ansatz gibt es dazu per Smarty im Wiki http://wiki.shopware.de/Wie-kann-in-der … l_182.html

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian, perfekt, funktioniert wie das sein soll :slight_smile: Vielen Dank, TMP

[quote=„Sebastian Klöpper“] An der Stelle gibt es keine Variable für die Steuer.[/quote] Warum eigentlich nicht? Die Angabe der MwSt. ist doch in Deutschland immer noch Pflicht, oder? Ebenso die Trennung der verschiedenen Steuersätze. Wie könnte eine Berechnung gesplittet in 7% und 19% aussehen?