Kauft ein Kunde in meinem Shop erhält er nach Abschluss der Bestellung automatisch eine Bestellbestätigung als Email (Emailformular “sOrder”). Hier hänge ich dann ein PDF an mit meinen rechtlichen Texten (AGB, Datenschutz …).
Nun verkaufe ich aber auch auf Amazon und auf Ebay. In diesen Portalen habe ich keine Möglichkeit gefunden, direkt von dort nach einer Bestellung dem Besteller meine rechtlichen Texte zu übermitteln. Das ist aber rechtlich erforderlich. Ich lasse diese Bestellungen durch die Schnittstelle von Magnalister in meinen Shopware-Shop importieren. Diese werden dort direkt in die Datenbank geschrieben. Leider löst das keine Bestellbestätigung aus. Hinzu kommt moch, dass die AGB für diese Plattformen auf die Gegebenheiten der Plattformen abgestellt sind. Ich habe also drei verschiedene rechtliche Texte, die an die Besteller zu übermitteln sind. Auch die Bestellbestätigung (sOrder") müsste textlich auf diese Verkaufsplattformen angepasst werden.
Sieht jemand eine Lösung, wie zwei zusätzliche Bestellbestätigungen mit unterschiedlichem Anhang an die Besteller versendet werden können?