AGB an Bestellbestätigung anhängen

Gibt es eine Möglichkeit, die AGB und die Widerrufsbelehrung der Bestellbestätigung als *.txt-Datei automatisch anzuhängen?

Jup. AGB als Datei in /uploads laden und anschließend unter Einstellungen-Email-Vorlagen bei der Bestellbestätigung (sOrder) die Datei im letzten Feld definieren. Hast du z.B. in /uploads die Datzei AGB.pdf und Widerrufsbelehrung.pdf so muss dort ins Feld AGB.pdf;AGB.pdf/Widerrufsbelehrung.pdf;Widerrufsbelehrung.pdf Wobei der erste Wortlaut dann den Anhang in der Email betitelt. Der zweite Wortlaut muss so heißen wie die Datei auf dem Server. Ich würde dir empfehlen pdf anstatt txt zu nehmen! Habe vor kurzem mit einem Anwalt gesprochen der mir sagte das .txt nicht rechtskräftig ist.

1 „Gefällt mir“

Danke, hat geklappt. Ich hab extra gedacht, dass es besser ist eine *.txt-Datei dranzuhängen, weil man ja für eine *.pdf-Datei ein seperates Programm benötigt. Aber der Anwalt wird es schon wissen :slight_smile:

Ein link in der Mail zu einem kostenlosen Readee hilft da ab!

Hallo, das Übermitteln der AGB und der Widerrufsbelehrung per E-Mail ersetzt meines Erachtens nicht die schriftliche Form, die der Kunde ohnehin mit der Warenlieferung bekommen muss. Viele Grüße Rainer

[quote=“rascob”]Hallo, das Übermitteln der AGB und der Widerrufsbelehrung per E-Mail ersetzt meines Erachtens nicht die schriftliche Form, die der Kunde ohnehin mit der Warenlieferung bekommen muss. Viele Grüße Rainer[/quote] Ist das wirklich gesetzlich vorgeschrieben? Das wäre ja eine nette Umweltbelastung und Resorcenverschwendung.

oder so … Your text to link here… Gruß Rainer

Falsch. Nur die Übermittlung der AGB z.B. auf der Rückseite der Rechnung reicht nicht aus. Dem Kunde muss bei der ersten Email die er bekommt die AGB sowie die Widerrufsbelehrung angehängt sein. Sei es als Anlage oder in der Email selbst. Und ist dies geschehen, so hat der Kunde beides in schriftlicher Form bekommen. Durch das anklicken durch „AGB gelesen“ vor der Bestellung ist man das rechtlich abgesichert!