AGB + Widerrufsbelehrung bei Bestellbestätigung anfügen

Hallo,

wie kann ich denn die AGB und Widerrufsbelehrung bei der Bestellbestätigung beifügen? Es wurde diesbezüglich noch kein Dokument angelegt. Unter Dokumente anlegen gibt es dafür aber auch keine Möglichkeit. Danke!

würde mich auch intresieren

wie machen das denn diejenigen, die bereits mit ihrem Shop live gegangen sind? 

Mir ist eine (vorübergehende)  Lösung eingefallen: Die AGB und die Widerrufsbelehrung nicht als separate Datei mitschicken, sondern in den Text der Bestellbestätigung reinkopieren

Hallo, stehe gerade vor dem gleichen Problem.

Bisher würde ich einfach die Links zu den AGB und der Widerrufsbelehrung einfügen.

Den gesamten Text kann man ja fast nicht per Mail verschicken.

links würde ich nicht machen, da Du sonst nicht nachweisen kannst, dass der Kunde AGB und Widerrufsbelehrung bekommen hat.

Text beifügen geht schon. Ich bestelle viel online und habe mir heutemal die Bestellbestätigungen so angesehen. Da sind einige dabei, die diese als Text unterhalb der Signatur mitschicken. Für Leute, die nur am Handy online gehen, vielleicht sogar geschickter

Gibt es hier irgendwas Neues?

Möchte bald Live gehen und würde dann gern die Dokumente mitsenden können. AGB und Co in den Mailtext kommt für mich nicht in Frage  

Verstehe auch nicht wirklich warum so ein elementarer Teil bis Heute nicht drin ist. (falls ich es nicht übersehen habe)

Ich hab mal eben in 10 Minuten ein simples Plugin gebaut, was das erlaubt.

Plugin zu finden hier: ShyimMailAttachment.zip - Google Drive

Anleitung:

  1. Plugin Manager hochladen
  2. Installieren / Aktivieren
  3. Einstellungen öffnen vom Plugin
  4. Oben den richtigen Sales Channel auswählen
  5. Dann die gewünschte Mail heraussuchen und Anhänge dranhängen

Weil es keinen vernünftigen Weg gibt sachen an die Mail dranzuhängen solltet ihr schauen, dass der Titel der Mail eindeutig ist und nur einmal vergeben ist, darüber wird geschaut, ob das die richtige Mail ist. Und am besten auch ohne Variablen (z.B “{{ salesChannel.name }]”)