Bestellbestätigung Länder an unterschiedliche Email Adressen

Hi, ich suche eine Möglichkeit, wie ich die Bestellbestätigung von Shopware an unterschiedliche Email Adressen schicken kann, je nach Lieferland. Genauer erklärt: Wählt der Kunde Lieferland Deutschland, so soll eine Kopie der Bestellung an info@xxx.de geschickt werden. Wählt der Kunde jedoch Lieferland Schweiz, so soll eine Kopie der Bestellung an info@xxx.ch versendet werden. Kann man das irgendwie unproblematisch basteln? Vielen Dank

[quote=“toby1973”]Hi, ich suche eine Möglichkeit, wie ich die Bestellbestätigung von Shopware an unterschiedliche Email Adressen schicken kann, je nach Lieferland. Genauer erklärt: Wählt der Kunde Lieferland Deutschland, so soll eine Kopie der Bestellung an info@xxx.de geschickt werden. Wählt der Kunde jedoch Lieferland Schweiz, so soll eine Kopie der Bestellung an info@xxx.ch versendet werden. Kann man das irgendwie unproblematisch basteln? Vielen Dank[/quote] Hallo, aus meiner Sicht müsste dies schon möglich sein, da man ja bei einer Bestellung das Lieferland weiss. Möglich wäre es aber auf jeden Fall (aus meiner Sicht), aber nur mithilfe eines Plugins, da man dort z.B. in der Config des Plugins dann ja die jeweilige E-Mail-Adresse für das entsprechende Land eingeben müsste. Dann müsste man noch überlegen, ob man sich vor oder nach der eigentlichen Bestellbestätigung-E-Mail-Funktion dranhängt, kommt natürlich darauf an, ob der Shopbetreiber auch eine Bestellbestätigung-E-Mail kriegen soll, oder nur der Ansprechpartner des entsprechenden Landes. Beste Grüße Sebastian