Best. Kategorien nur in Topnavigation zeig., ni. in Sidebar

Hallo, in meinem alten Shopware 4 Shop hatte ich die Möglichkeit, einzelne Kategorien nur in der Topnavigation zu zeigen, nicht in der Sidebar. Dazu konnte ich freundlicherweise den untenstehenden Code benutzen, der nun aber für Shopware 5 nicht mehr funktioniert. Da ich vom Coding leider gar keine Ahnung habe, meine Frage/Bitte, wie das denn nun und ohne Zusatzplugin zu realisieren wäre. Herzlichen Dank schon mal im voraus! Prozedere für SW4 (für SW5?) -Die gewünschten Kategorien mit einer 1 im Kategorienfreitextfeld 2 versehen -Den Inhalt der Datei frontend/index/categories_left.tpl komplett ersetzen durch: [code]{* Maincategories left modified*} {function name=categories level=0}

{block name=“frontend_index_categories_left_ul”}{/block} {foreach from=$categories item=category} {if $category.attribute.attribute2 != 1} - [{$category.description}]({if $category.external}{$category.external}{else}{$category.link|rewrite:$category.description}{/if}) {if $category.subcategories} {call name=categories categories=$category.subcategories level=$level+1} {/if}
{/if} {/foreach} {/function} {if $sCategories} {call name=categories categories=$sCategories} {elseif $sMainCategories} {call name=categories categories=$sMainCategories} {/if}[/code]

Hi, klar ist das ohne Plugin lösbar, die Lösung steht auch in deinem Code :slight_smile: Du kannst weiterhin mit den Freitextfeldern für Kategorien arbeiten. Du musst lediglich die Blocks an SW5 anpassen. In SW 5 ist es diese Datei: /themes/Frontend/deinTheme/frontend/index/sidebar-categories.tpl folgenden Inhalt brauchst du: [code] {extends file=“parent:frontend/index/sidebar-categories.tpl”} {block name=“frontend_index_categories_left_entry”} {if $category.attribute.attribute2 != 1}

  • {$category.description} {if $category.childrenCount} {/if} {block name=“frontend_index_categories_left_entry_subcategories”} {if $category.subcategories} {call name=categories categories=$category.subcategories level=$level+1} {/if} {/block}
    {/if} {/block} [/code] Ist ungetestet sollte aber funktionieren. :slight_smile: Viele Grüße
1 „Gefällt mir“

Funktioniert tadellos. Herzlichen Dank!:thumbup: