Beschreibung der Felder

Bin hier komplett neu :wink:

kann mir jemand bitte sagen wo ich eine Beschreibung aller Felder finden kann? Ich bearbeite gerade die Tabelle von „Artikel komplett“ und stoße immer wieder auf Bezeichnungen mit denen ich nichts anfangen kann, bzw. wo mir die Unterscheidung zu ähnlichen Feldern schwer fällt.

Du könntest deine Frage das nächste Mal etwas besser erläutern. Lies dir deinen Text mal durch, man versteht kaum von was du sprichst.  Sticking-out-tongue

Aber “Artikel komplett” erinnert mich an das Im-/Export Modul von Shopware. Es geht um einen Artikelexport, richtig? Und du möchtest die Spalten der CSV/XML Datei erläutert haben, oder? 

Die einzige Beschreibung dieser Felder gibt es in folgendem Wiki Artikel: Import/Export: Artikel

Ein Tipp: Lege einen Testartikel an und fülle alle Felder im Backend aus. Nun exportiere diesen. Dann siehts du ja, wo welcher Wert gelandet ist.

Viele Grüße

Bist du immer so unfreundlich? Ich habe doch erwähnt, dass ich hier völlig neu bin!

Die Tabelle habe ich genau bezeichnet, da muss ich doch das Modul und vielleicht wie ich da hin komme nicht auch noch beschreiben.

In der Tabelle gibt es z. B. den Begriff price_EK oder price_H u. a. und das meinte ich mit „Unterscheidung zu ähnlichen Feldern“.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Schöne Grüße

und falls ich dir auf den Schlips getreten bin dann antworte einfach nicht mehr auf meine Fragen, es gibt bestimmt noch andere User die mir in Zukunft helfen werden.

 

*Bahnhof* - auch aus dem neuem Geschreibsel ist es mir völlig unerkenntlich, worum es geht - hat es etwas mit Shopware zu tun?

Hallo,

simkli hat aber auch nicht unrecht - anhand deines ersten Beitrags kann man nicht wirklich erkennen, auf was du genau hinauswillst oder um welches Plugin etc es geht. Es gibt ja auch Datenbank-Tabellen, und da gibt es ganz sicher keine mit dem Namen „Artikel komplett“. Es war also wirklich nur Rätselraten, nach was du genau fragst. Und es ist ja egal ob man neu ist oder nicht - man kann ja trotzdem den Bereich genau beschreiben, um den es geht (und nicht davon ausgehen, nur weil man aus irgendeinem Untermodul einen Begriff schreibt, das dann jeder bei dieser umfangreichen Software weiß, um was es geht). Mir ist es aber auch ein Rätsel, wie simkli durch das Buzzword „Artikel komplett“ überhaupt auf das Import/Export-Modul gekommen ist Grin.

_EK ist die Kundengruppe Shopkunde, _H ist die Kundengruppe Händler. Weitere Beschreibungen gibt es im dazugehörigen Wiki-Beitrag: http://community.shopware.com/Import/Export-Artikel_detail_1778.html?&_ga=1.253616521.1864922005.1485508128#Unterst.FCtzte_Felder_inkl._Beschreibung . Weitere Dokus gibt es zu dem Thema nicht.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“