Hallo liebe Mitleser, ich habe nun so weit meinen Shop zum laufen gebracht und beschäftige mich nun mit der Nach- bzw. Feinarbeit. Dazu hätte ich zwei Fragen: 1. Unter Statistik gibt es die Auswahl “Beliebte Suchbegriffe”. Kann ich diese irgendwo löschen(waren wohl noch von der Demo-Install noch drin), damit ich aktuelle Begriffe erhalte? 2. Kann ich irgendwo die eMail-Adressen der Benachrichtigungsanfragen aus dem Shop exportieren? - Das ist die Liste(ebenfalls unter Auswertung) mit den Artikeln und eMail-Adressen von Interessenten für Artikel die gegenwärtig nicht verfügbar sind. Beste Grüße und Danke, TMP
Hallo zusammen, gibt es zu “beliebte Suchbegriffe löschen” eine Lösung?
Hallo, das Plugin “CronRefresh” räumt das System auf und löscht auch die älteren Einträge immer aus der Suchstatistik, um die Suche schnell/performant zu halten. Manuell geht das natürlich auch. Man kann die Tabelle s_statistics_search in der Datenbank leeren (truncate). Sebastian
Hallo zusammen, ich habe die hier aufgeführten SQL-Befehle ausgeführt, um meine Testdaten (Statistik, Kunden und Bestellungen) zu löschen. Soweit wurde auch alles gelöscht, bis auf folgendes: 1. Artikel mit Benachrichtigungsanfragen (unter Marketing > Auswertung > E-Mail Benachrichtigung) Hier vermute ich, dass es mit folgendem SQL-Befehl funktioniert, möchte aber nichts riskieren und eventuell was falsches löschen, da ich mir nicht sicher bin: TRUNCATE `s_articles_notification`;
2. Artikel nach Aufrufen (Impressionen) (unter Marketing > Auswertung > Auswertung > Artikel nach Aufrufen (Impressionen)) Wie kann ich diese beiden Daten löschen bzw. zurücksetzen?
Hallo, das habe ich auch versucht (Datenbank zurücksetzen - Testdaten löschen), erhalte dabei aber folgende Fehlermeldung: #1701 - Cannot truncate a table referenced in a foreign key constraint (usrdb_fbkwjxbw
.s_order_billingaddress_attributes
, CONSTRAINT s_order_billingaddress_attributes_ibfk_2
FOREIGN KEY (billingID
) REFERENCES usrdb_fbkwjxbw
.s_order_billingaddress
(id
) Kann damit jemand etwas anfangen? Vielen Dank Timo
Diese Meldung hatte ich auch. Du musst in diesem Fall die SQL-Befehle am Anfang und am Ende um folgende zwei Zeilen ergänzen: SET FOREIGN\_KEY\_CHECKS=0; {hier SQL-Befehl reinschreiben) SET FOREIGN\_KEY\_CHECKS=1;
*push* (keiner eine Idee?) [quote=„leopard“]Hallo zusammen, ich habe die hier aufgeführten SQL-Befehle ausgeführt, um meine Testdaten (Statistik, Kunden und Bestellungen) zu löschen. Soweit wurde auch alles gelöscht, bis auf folgendes: 1. Artikel mit Benachrichtigungsanfragen (unter Marketing > Auswertung > E-Mail Benachrichtigung) Hier vermute ich, dass es mit folgendem SQL-Befehl funktioniert, möchte aber nichts riskieren und eventuell was falsches löschen, da ich mir nicht sicher bin: TRUNCATE `s_articles_notification`;
2. Artikel nach Aufrufen (Impressionen) (unter Marketing > Auswertung > Auswertung > Artikel nach Aufrufen (Impressionen)) Wie kann ich diese beiden Daten löschen bzw. zurücksetzen?[/quote]
Hallo, zu 1) ja korrekt - Die Tabelle könntest du leeren. Dann wird allerdings auch keiner der angemeldeten mehr benachrichtigt zu 2) Das ist diese Tabelle: s_statistics_article_impression. Damit werden alle Zugriffe/Impressions gelöscht, wenn diese Tabelle geleert wird. Sebastian