Beliebte Suchbegriffe unter Statistik/ Auswertung löschen?

Hallo liebe Mitleser, ich habe nun so weit meinen Shop zum laufen gebracht und beschäftige mich nun mit der Nach- bzw. Feinarbeit. Dazu hätte ich zwei Fragen: 1. Unter Statistik gibt es die Auswahl “Beliebte Suchbegriffe”. Kann ich diese irgendwo löschen(waren wohl noch von der Demo-Install noch drin), damit ich aktuelle Begriffe erhalte? 2. Kann ich irgendwo die eMail-Adressen der Benachrichtigungsanfragen aus dem Shop exportieren? - Das ist die Liste(ebenfalls unter Auswertung) mit den Artikeln und eMail-Adressen von Interessenten für Artikel die gegenwärtig nicht verfügbar sind. Beste Grüße und Danke, TMP

Hallo zusammen, gibt es zu “beliebte Suchbegriffe löschen” eine Lösung? :slight_smile:

Hallo, das Plugin “CronRefresh” räumt das System auf und löscht auch die älteren Einträge immer aus der Suchstatistik, um die Suche schnell/performant zu halten. Manuell geht das natürlich auch. Man kann die Tabelle s_statistics_search in der Datenbank leeren (truncate). Sebastian

Hallo zusammen, ich habe die hier aufgeführten SQL-Befehle ausgeführt, um meine Testdaten (Statistik, Kunden und Bestellungen) zu löschen. Soweit wurde auch alles gelöscht, bis auf folgendes: 1. Artikel mit Benachrichtigungsanfragen (unter Marketing > Auswertung > E-Mail Benachrichtigung) Hier vermute ich, dass es mit folgendem SQL-Befehl funktioniert, möchte aber nichts riskieren und eventuell was falsches löschen, da ich mir nicht sicher bin: TRUNCATE `s_articles_notification`; 2. Artikel nach Aufrufen (Impressionen) (unter Marketing > Auswertung > Auswertung > Artikel nach Aufrufen (Impressionen)) Wie kann ich diese beiden Daten löschen bzw. zurücksetzen?

Hallo, das habe ich auch versucht (Datenbank zurücksetzen - Testdaten löschen), erhalte dabei aber folgende Fehlermeldung: #1701 - Cannot truncate a table referenced in a foreign key constraint (usrdb_fbkwjxbw.s_order_billingaddress_attributes, CONSTRAINT s_order_billingaddress_attributes_ibfk_2 FOREIGN KEY (billingID) REFERENCES usrdb_fbkwjxbw.s_order_billingaddress (id) Kann damit jemand etwas anfangen? Vielen Dank Timo

Diese Meldung hatte ich auch. Du musst in diesem Fall die SQL-Befehle am Anfang und am Ende um folgende zwei Zeilen ergänzen: SET FOREIGN\_KEY\_CHECKS=0; {hier SQL-Befehl reinschreiben) SET FOREIGN\_KEY\_CHECKS=1;

*push* (keiner eine Idee?) [quote=„leopard“]Hallo zusammen, ich habe die hier aufgeführten SQL-Befehle ausgeführt, um meine Testdaten (Statistik, Kunden und Bestellungen) zu löschen. Soweit wurde auch alles gelöscht, bis auf folgendes: 1. Artikel mit Benachrichtigungsanfragen (unter Marketing > Auswertung > E-Mail Benachrichtigung) Hier vermute ich, dass es mit folgendem SQL-Befehl funktioniert, möchte aber nichts riskieren und eventuell was falsches löschen, da ich mir nicht sicher bin: TRUNCATE `s_articles_notification`; 2. Artikel nach Aufrufen (Impressionen) (unter Marketing > Auswertung > Auswertung > Artikel nach Aufrufen (Impressionen)) Wie kann ich diese beiden Daten löschen bzw. zurücksetzen?[/quote]

Hallo, zu 1) ja korrekt - Die Tabelle könntest du leeren. Dann wird allerdings auch keiner der angemeldeten mehr benachrichtigt :wink: zu 2) Das ist diese Tabelle: s_statistics_article_impression. Damit werden alle Zugriffe/Impressions gelöscht, wenn diese Tabelle geleert wird. Sebastian

1 „Gefällt mir“