Bei Plugininstallation alle Plugins verschwunden?

Hallo, ich wollte nun zum ersten Mal ein Plugin (TEstversion) installieren. Den Shop habe ich verifiziert und die zip-Datei heruntergeladen. Dann habe ich im Pluginmanager über Hochladen die Datei ausgewählt. Es wurde bestätigt, dass das Plugin hochgeladen wurde. Aber ich konnte es nirgends finden. Unter Installation sind auch die bisher dort angezeigten aktiven und inaktiven Plugins verschwunden. Cache habe ich geleert und das Backend neu geladen. Scheinbar ist alles weg… Ist meine Vorgehensweise falsch? lg Nachtrag: Inzwischen bekomm ich eine Fehlermeldung, wenn ich versuche den Pluginmanager zu laden: Shopware Fehler Reporter Fehlerinformation Shopware.apps /backend/ SyntaxError missing ; before statement es taucht immer wieder domain/engine/Library/ExtJs/ext-all.js?201510221322:21:5356 auf

Hallo, Lösch das hochgeladene Plugin mal per FTP. Ich denke das ist dann entweder nicht mit deiner PHP oder mit deinem Ioncube kompatibel. Moritz

Hallo Moritz, ich habe keine Ahnung, wo die Plugins gespeichert sind. :slight_smile: Ich habe unmittelbar vor Installation der Social Sharif-Testversion die komplette Ordnerstruktur und Datenbank gesichert. Hab mir heute Nacht schon überlegt, ob ich einfach die Ordnerstruktur neu rüberkopiere. Oder evtl. die Datenbank auch, da ich nicht weiß, wo überall Veränderungen vorgenommen wurden. LG Toric

[quote=“Toric”]Hallo Moritz, ich habe keine Ahnung, wo die Plugins gespeichert sind. :slight_smile: Ich habe unmittelbar vor Installation der Social Sharif-Testversion die komplette Ordnerstruktur und Datenbank gesichert. Hab mir heute Nacht schon überlegt, ob ich einfach die Ordnerstruktur neu rüberkopiere. Oder evtl. die Datenbank auch, da ich nicht weiß, wo überall Veränderungen vorgenommen wurden. LG Toric[/quote] Hallo, unter /engine/Shopware/Plugins/Community/Backend (oder Frontend) Beste Grüße Sebastian

1 „Gefällt mir“

Das hat geklappt. Jetzt hoffe ich, dass ich nicht bei jedem Plugin solche Probleme habe. Das war ja nun erstmal ein eher kleines. Gibt es die runden Social-Buttons wie hier im Forum ganz unten auch für den Shop oder sind die schon irgendwo hinterlegt?

[quote=“Toric”] Gibt es die runden Social-Buttons wie hier im Forum ganz unten auch für den Shop oder sind die schon irgendwo hinterlegt?[/quote] Hi, musst Du im Template selbst einbinden. :wink: Lg

schon klar. Ich meinte eher, ob das vlt. bereits als Plugin mitgeliefert und lediglich deaktiviert ist. Die Einbindung eines fremden Plugins habe ich wie oben beschrieben schon vergeblich versucht. Wobei hier die Buttons eben auch nicht rund wären. Auch habe ich im Store nichts gefunden, was nach runden Buttons aussieht.

[quote=“Toric”]schon klar. Ich meinte eher, ob das vlt. bereits als Plugin mitgeliefert und lediglich deaktiviert ist. Die Einbindung eines fremden Plugins habe ich wie oben beschrieben schon vergeblich versucht. Wobei hier die Buttons eben auch nicht rund wären. Auch habe ich im Store nichts gefunden, was nach runden Buttons aussieht.[/quote] Nein wird nicht mitgeliefert, auch ist mir kein Plugin was deine gewünschten runden Buttons anzeigt bekannt. Ich habe das ganze selbst, also ohne Plugin umgesetzt. Bei Plugins hast Du immer wieder das Problem das Du bei einem Update ein weiteres mal in die Tasche greifen darfst. Auch kommt es vor, dass das Plugin gar nicht mehr weiterentwickelt wird, oder sich der Entwickler nicht mehr meldet. Dann haste ein nicht funktionierendes Plugin, und rausgeschmissenes Geld. :wink: Soll nicht heißen das alle Plugins schlecht sind, aber um Probleme zukünftig zu vermeiden solltest Du nur die nötigsten Plugins einsetzen. Das ganze kannst Du auch leicht selbst umsetzen, entsprechende tpl Datei bearbeiten, Less/Css plus Textbaustein fertig. :wink: Lg

ja, für jemanden der sich auskennt, sicher ganz einfach :slight_smile: ich denke mal in Ruhe drüber nach. Zuerst muss ich mir dann ja mal meine gewünschten Buttons machen