Hallo, ich bin neu hier im Forum und denke mal das ihr mir helfen könnt. Ich möchte gerne, das wenn ich den Shop aufrufe direkt in einen Log-In Screen lande. Es darf von dem Shop sonst nichts sichtbar sein. Nachdem Login soll man dann als angemeldeter User des Shops agieren können. Wie kann man das machen? PS: Die Optik sollte allerdings von dem Shop übernommen werden. Vielen Dank Arminius
Moin Arminius, ich würde einfach in der index/index.tpl die Blöcke im einer if-Abfrage umschließen, die Du nicht einblenden möchtest und auf “eingeloggt” prüfen. Bei “false” hole Dir das Login-Formular. Also so ungefähr: {if $sUserLoggedIn} {block name='xyz'}...{/block} {block name='123'}...{/block} {else} {block name='loginFormular'}Hier das Login-Formular holen{/block} {/if}
Ich weiß gerade nicht, wo genau das Login-Formular zu holen ist, wird aber sicher irgendwo erklärt. Hinweis zu Version 4.x: hier ist die Variable $sUserLoggedIn nicht überall verfügbar. Bei Interesse Nachricht schreiben, ich habe dafür mal ein kleines Plugin erstellt. Gruß, Alex
Oder viell. ist Business Essentials was für Dich (Zentrale Login-Seite). link