Barzahlung nur bei bestimmten Produkten

Hallo zusammen, wie kann ich erreichen das im Warenkorb „Barzahlung“ nur bei bestimmten Produkten angezeigt wird? Wenn ich die dafür benötigte Versandart ausblende kann man trotzdem noch per Barzahlung bestellen. Jemand eine Idee? Grüße Tobi

[quote=“Tobi2684”]Hallo zusammen, wie kann ich erreichen das im Warenkorb “Barzahlung” nur bei bestimmten Produkten angezeigt wird? Wenn ich die dafür benötigte Versandart ausblende kann man trotzdem noch per Barzahlung bestellen. Jemand eine Idee? Grüße Tobi[/quote] Hallo Tobi, hast du unter “Einstellungen” -> “Grundeinstellungen” -> “Storefront” -> “Versandkosten-Modul” auch bei “Bestellung bei keiner verfügbaren Versandart blocken” die Auswahl auf “Ja” stehen? Du könntest doch eine oder mehrere Versandarten erstellen, bei der nur Barzahlung geht - und bei allen anderen Versandarten schließt du dann einfach die Kategorie aus (Kategorie sperren), unter der die Artikel sind, die nicht mit der Versandart möglich sein sollen. Alternativ kannst du ja auch ein zusätzliches Artikel-Attribut erstellen, dass du dann bei der entsprechenden Versandart ausschließen lässt. Beste Grüße Sebastian

Hi, danke für deine schnelle Antwort. Ich hab die ersten zwei Sachen versucht. Der Shop zeigt gar keine Veränderung, Barzahlung wird angezeigt, obwohl ich auch die Kategorie bei Abholung gesperrt habe. Was mache ich falsch? Grüße Tobi

[quote=“Tobi2684”]Hi, danke für deine schnelle Antwort. Ich hab die ersten zwei Sachen versucht. Der Shop zeigt gar keine Veränderung, Barzahlung wird angezeigt, obwohl ich auch die Kategorie bei Abholung gesperrt habe. Was mache ich falsch? Grüße Tobi[/quote] Hallo Tobi, kann der Kunde aber weiterhin mit “Barzahlung” die Bestellung abschließen oder wird im keine verfügbare Versandart angezeigt und er kommt somit nicht weiter? Beste Grüße Sebastian

Hallo, es wird keine Versandart angezeigt (Abholung) aber er kann ganz normal bestellen und abschließen. Ich bin nun verwirrt. Grüße Tobi

[quote=“Tobi2684”]Hallo, es wird keine Versandart angezeigt (Abholung) aber er kann ganz normal bestellen und abschließen. Ich bin nun verwirrt. Grüße Tobi[/quote] Hallo Tobi, wenn du unter “Einstellungen” -> “Grundeinstellungen” -> “Storefront” -> “Versandkosten-Modul” auch bei “Bestellung bei keiner verfügbaren Versandart blocken” die Auswahl auf “Ja” stehen hast, dürfte ein Abschließen der Bestellung ansich gar nicht möglich sein, wenn gar keine Versandart angezeigt wird - Hast du das nochmal überprüft und ggf. den Cache komplett geleert? Beste Grüße Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo, nun scheint es zu funktionieren! Danke! Ich musste aber den Cache auf dem Server direkt löschen. Scheinbar habe ich hier ein Problem?! Grüße Tobi

[quote=“Tobi2684”]Hallo, nun scheint es zu funktionieren! Danke! Ich musste aber den Cache auf dem Server direkt löschen. Scheinbar habe ich hier ein Problem?! Grüße Tobi[/quote] Hallo Tobi, löschst du Ihn denn über “Einstellungen” -> “Cache/Performance” -> Reiter “Cache” -> “Alle Auswählen” und “Leeren” -> “Themes kompilieren”? Beste Grüße Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hi, ja genauso! Ich hab ne Vermutung…Proxy Cache hinter einer DMZ…da ist bestimmt ne verzögerung drin. Grüß Tobi