Ich habe noch ein Phänomen, ist mir eben aufgefallen als ich ein Banner mit transparenz hatte. Das letzte Banner bleibt immer bestehen, das neue slidet sich darüber. Kann das jemand bestätigen? Sollte das letzte Banner nicht einfach verschwinden?
Ich bin noch nicht richtig durchgestiegen. Muss mich morgen noch mal in aller Ruhe ran setzen. das Einzige, was bei mir passierte war bisher, dass sich alle Banner untereinander aufreihten und angezeigt wurden… Aber kommt Zeit, kommt Rat. Gruß
[quote=„taaucher“]Ich habe noch ein Phänomen, ist mir eben aufgefallen als ich ein Banner mit transparenz hatte. Das letzte Banner bleibt immer bestehen, das neue slidet sich darüber. Kann das jemand bestätigen? Sollte das letzte Banner nicht einfach verschwinden?[/quote] Ich vermute, dass das so gemacht wird, um die anderen transition modes von Nivo zu unterstützen. Da braucht man das wohl.
Irgendwie macht das doch keinen Sinn, denn beim ersten Aufruf ist noch kein Banner im Hintergrund, das letzte bleibt nur immer stehen. Oder läßt er evtl. alle schon aufgerufenen Banner im Hintergrund im Cache? Hmm, evtl. Bau probiere ich es mal mit jcarousel.
Ich steig da gerade auch nicht durch… Hat jemand eine zusammenfassende Einbauanleitung für mich parat?
[quote=“taaucher”]Hallo, du kannst das im default machen oder aber in deinem Template, dort in der frontend/index/header.tpl die entsprechenden Änderungen vornehmen. Hier mal als Beispiel für dein eigenes Template {block name="frontend\_index\_header\_css\_screen" append} <link type="text/css" media="screen" rel="stylesheet" href="%7Blink%20file='templates/deintemplate/frontend/_resources/styles/nivo-slider.css'%7D"> {/block} {block name="frontend\_index\_header\_javascript" append} <script type="text/javascript" src="%7Blink%20file='templates/deintemplate/frontend/_resources/javascript/jquery.nivo.slider.pack.js'%7D"></script><script type="text/javascript">
$(window).load(function() {
$('#slider').nivoSlider();
});
</script>{/block}
[/quote] Wenn ich das so einbinde, natuerlich mit meinem Template bekomme ich das als nette Antwort: [quote]Fatal error: Uncaught exception ‘SmartyCompilerException’ with message ‘Syntax Error in template “/www/htdocs/w00b7234/bibeno-artgerechte-tiernahrung/html/templates/orange/frontend/index/header.tpl” on line 3 "{block name=“frontend_index_header_css_screen” append} nivo-slider.css’}" /> " unexpected “append” attribute’ in /www/htdocs/w00b7234/bibeno-artgerechte-tiernahrung/html/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php:404 Stack trace: #0 /www/htdocs/w00b7234/bibeno-artgerechte-tiernahrung/html/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_compilebase.php(49): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->trigger_template_error(‘unexpected "app…’) #1 /www/htdocs/w00b7234/bibeno-artgerechte-tiernahrung/html/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/syspl in /www/htdocs/w00b7234/bibeno-artgerechte-tiernahrung/html/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 404[/quote]
Also, mein Sohn hat den Nivo eingebaut. Ich bin den Weg mal gerade nachgegangen und hoffe dass Ihr vielleicht damit was anfangen könnt. In der blocks_index.tpl ist der normale slider auskommentiert und nivo-code darunter: {if $banner\_active} /\* $('.slider\_banner').ajaxSlider('locale', { 'width':630, 'height':386, 'scrollWidth': 630, 'containerClass': 'bannerSlider', 'outer': false, 'headline': false, 'rotate': true, 'scrollSpeed': 600, 'containerCSS': { 'marginBottom': '15px'} }); \*/ $('.slider\_banner').nivoSlider({ effect: 'random', pauseTime:6000, directionNav:false, directionNavHide:false, controlNav:false, keyboardNav:false }); {/if}
In der blocks_listing.tpl: {if $banner\_active} /\* $('.slider\_banner').ajaxSlider('locale', { 'width':630, 'height':386, 'scrollWidth': 630, 'containerClass': 'bannerSlider', 'outer': false, 'headline': false, 'rotate': true, 'scrollSpeed': 600 }); \*/ $('.slider\_banner').nivoSlider(); {/if}
In der header.tpl: {extends file="../\_default/frontend/index/header.tpl"} {block name='frontend\_index\_header\_javascript' append} <script type="text/javascript" src="/templates/xelajo/frontend/_resources/jquery.nivo.slider.pack.js"></script>{/block} {block name="frontend\_index\_header\_css\_screen" append} <link type="text/css" media="screen, projection" rel="stylesheet" href="%7Blink%20file='templates/xelajo/frontend/_resources/styles/xelajo.css'%7D"><link type="text/css" media="screen, projection" rel="stylesheet" href="/templates/xelajo/frontend/_resources/styles/nivo-slider.css">{/block}
In der frontend/_resources reinpacken: jquery.nivo.slider.pack.js In der style: nivo-slider.css Zu meiner css in einem anderen Thred schon veröffentlicht, mit der es funktioniert lt.bibeno: Link
Nun krieg ich schon mal keinen Fehler mehr :thumbup: Aber nun sind die 3 Banner nur unter einander… Das ist zum Maeusemelken.
[quote=“taaucher”]Das Ganze funktioniert so schon mal, was mir jetzt allerdings noch fehlt ist der Link der Banner, hat dazu noch jemand einen Vorschlag?[/quote] [quote=“taaucher”]Okay, man muß hier noch ein paar Classen anpassen dann passt es.[/quote] Hallo taaucher, kannst du mir bitte sagen welche classen du wo und wie angepasst hast?
Hey Christian, schau mal hier: plugins-erweiterungen-f20/wunsch-nivo-slider-als-plugin-t2704.html#p18538 Grüße Frank
Hallo, wurde der Nivo-Slider von Euch schon einmal in die SW4-Version eigebaut? Wenn ja, wo müssen hier die Änderungen vorgenommen werden? Vielen Dank für Euren Rat und ein schönes Wochenende Erik