Backpasswort reset

Hi, ein Kollege ist aus der Firma gegangen und jetzt kommen wir nicht mehr in das Backend. Sehr unangenehm. Ich habe einen Datenbank Zugriff und versucht/gehofft, einen neuen MD5 Hash in die s_core_auth Tabelle für den Benutzer zu setzen, allerdings ohne Erfolg. Wie generiere ich mir nun ein neues Passwort? Viele Grüße Snooops

Hi Snooopy, lege dir doch in der Datenbank ein neuen User an und versuche dich dort mal mit einzuloggen. Schau welche Felder bei einem Account für das Backend genutzt werden. Dieses kannst du ja gut nachsehen indem du den Account deines Users öffnest. Vllt ist dir schon damit geholfen. Gruß

Danke für die schnelle Antwort. Leider weiß ich nicht mit welchem Alogrythmus das Passwort verschlüsselt werden muss, md5 ist es wohl nicht. Gruß Snooops

Hi, mit diesem SQL-Befehl kannst du alle Passwörter im Backend auf „demo“ zurücksetzen: UPDATE `s_core_auth` SET `password` = '84c2ef7bb215395c80119636233765f0'; VG Heiner

Hi, bin mir nicht sicher ob das jetzt ein Fehler vom resetquery oder von meinem update von 3.0.1 zu 3.5.1 ist. Nachdem Login sehe ich nur noch FAIL oben links… Könnt ihr mir sagen ob das vom Query kommen kann? Sonst mache ich nen neuen Fred auf. Gruß Snooops