Admin Passwort 5.1.1 zurücksetzen

Hallo zusammen, Ich bin relativ neu bei shopware und habe direkt ein größeres Problem: Leider komme ich mit meinem Admin Passwort nicht mehr in das Backend rein. Gestern hatte ich das Passwort einfach im Browser gemerkt, heute jedoch leider durch einen Fehler meinerseits geändert. Dass ich die Daten in der Tabelle „s_core_auth“ anpassen muss um ein vorgegebenes Passwort zu erhalten habe ich verstanden, jedoch weiß ich nicht,m welche Werte ich dort eingeben muss. :shopware:System 5.1.1 (von 26.10.2015 - 09:00 Uhr) Unveränderte Standardinstallation, PayPal, Google und FaceBook-PlugIns sind installiert. Ich habe zuerst die Forumssuche bemüht, aber lediglich folgende Hinweise gefunden: 1) http://community.shopware.com/Backend-P … _1235.html 2) administration-f11/passwort-fur-das-backend-vergessen-t850.html Beide passe jedoch nicht: (1) ist für Version :shopware:4.1 geschrieben, die Daten im Feld Passwort sind ander aufgebaut und der encoder ist nicht wie vorgegeben sha256, sondern bcrypt (2) ist von 2010 und auch für eine alte Version. Ich danke schon einmal vorab für die Unterstützung. Viele Grüße, Tobias

Hallo, also die Anleitung aus dem Wiki funktioniert so. Du musst nur den Encoder ändern wenn er nicht dem im Wiki entspricht. Das kann man auch direkt in der Tabelle. Alternativ kannst du auch einfach einen Benutzer per SQL anlegen: INSERT INTO `s_core_auth` ( `id` , `roleID` , `username` , `password` , `encoder` , `apiKey` , `localeID` , `sessionID` , `lastlogin` , `name` , `email` , `active` , `failedlogins` , `lockeduntil` , `extended_editor` , `disabled_cache` ) VALUES ( NULL , '1', 'demo', '$2y$10$Y7S4jEgZchQ1IZsooVZaBOu5Wo2ye9biB09WLvQ5pF1E5g08P7JvK', 'bcrypt', NULL , '1', '3hkt6lr9nqc54pn8ak3seu0347', '2016-01-07 09:46:35', 'Demo-Admin', 'demo@demo.de', '1', '0', '0000-00-00 00:00:00', '0', '0' ); Dann kannst du dich per demo/demo einloggen. Moritz

1 „Gefällt mir“

Hallo Moritz, Danke für die extrem schnelle Reaktion! Habe es über den SQL-Befehl gelöst, es geht, obwohl der bcrypt encoder auch bei dem demo-User eingetragen ist. Über den Demo-Zugang komme ich jetzt wieder ins Backend. Habe jetzt die Daten geändert und der User funktioniert wieder. Super Hilfe!