Hallo liebe Mitstreiter, wir haben 13000 Artikel und versuchen gerade diese zu bearbeiten wie z.b Preise Kat Größe filter setzen u.s.w. Im Backend warten man ewig auf die öffnung eines Artikels … Ich weiß das es viele Themen gibt um das Backend aber es geht nicht nur um die schnelligkeit sondern das man mit so einem lahmen Backend arbeitsunfähig ist. Da muss es doch tricks geben damit das schneller läuft. Wir sind für jeden Trick dankbar …aber bitte keinen wo wir für studiert haben müssen lg Ulli
Hallo Ulli, dein Server sollte auf jeden Fall ausreichend schnell sein. Er sollte also nicht nur die Mindestanforderungen erfüllen, sondern diese auch übertreffen. Viel Speicher ist natürlich immer besser Mit was für einem Browser hast du die Probleme? Gruß Patrick
Exportier dir die Artikel doch und bearbeite das ganze in Excel, da sparste locker 50% der klicks
über Excel Export-/Import geht es bei einer größeren Menge sicherlich am schnellsten + komfortabelsten. Für ein paar Änderungen mache ich das auch gerne direkt in der Datenbank. Entweder über PHPmyAdmin oder über einen Mysql Editor. (z.b. Navicat) Bin auch kein Computerexperte, aber das kriege ich hin