Backend und Frontend auf einmal nicht mehr erreichbar

Hi liebe Community, ich bin seit ein paar Tagen dabei meinen Shop einzustellen. Nun ging mein Backend und mein Frontend auf einmal nicht mehr :frowning: Heute Mittag habe ich noch im Backend ein paar Daten eingepfelgt, und das Frontend war auch noch aufrufbar. 3 Stunden Später habe ich mein Frontend nochmals angeschaut und es funktionierte. Nun nach 7 Stunden komme ich weder auf mein Frontend noch auf mein Backend, es kommt zum Fehler : Error Shopware 4 must be configured installed before use. Please run the installer. Obwohl der Shop schon ein paar Tage lief, ich habe heute den Namen eines intigrieten Templates geändert dass allerdings nicht aktiv war oder ist. Und in mein aktives Template in den Ordner Images ein Logo eingefügt bzw. per FTP Hochgeladen und musste zur Arbeit. Weiß jemand was dies sein könnte?

Hi, wenn Shopware auf den Installer hinweist sind definitiv Daten auf dem Server zurückgesetzt worden. Beispielsweise passt die config.php nicht mehr und shopware hat keine Verbindung zur Datenbank. Shopware prüft, ob in der Datei die Dummydaten stehen und wenn das so ist, wird die Meldung zur Installation angezeigt. Da müsste man jetzt mal prüfen, was im Detail auf deinen system gemacht wurde. Beispielweise Dateien gelöscht oder überschrieben ?! Sebastian

Die Config-php sind komischerweise jetzt so aus <?php return array(
‚db‘ => array( ‚username‘ => ‚%db.user%‘, ‚password‘ => ‚%db.password%‘, ‚dbname‘ => ‚%db.database%‘, ‚host‘ => ‚%db.host%‘, ‚port‘ => ‚%db.port%‘ ) ); Wie kommt es dazu? Wer hat den zugriff um sowas zu ändern? Shopware?

Es geht wieder, habe die Config.php umgeschrieben bzw. meine Daten wieder erfasst. Wer kann diese den Löschen bzw ändern?

Hallo, nur wer Zugriff per FTP hat. Du und der Hoster :wink: ggf. dein Entwickler bzw. Agentur Wir bzw. Shopware selber kann das nicht. Sebastian