Backend System-Information zeigt Fehler

Moinsen liebe Gemeinde :sunglasses: Nachdem seit Gestern Abend das Backend-Login funktioniert und ich Einstellungen im Shop vornehmen kann, habe ich mich über folgende Dinge gewundert: ich kann die “Home”-Seite nicht bearbeiten. Ich habe neue Seiten der Hauptnavigation und dem Informtionsblock hinzugefügt, verschiedene Seiten aus dem Footerbereich gelöscht, aber die Seite “Home” kann ich nicht finden. Also habe ich im Backend die Systeminformation aufgerufen weil ich mir davon Hilfe versprach. Bei den beiden php-Dateien steht bei mir ein rotes Kreuz obwohl sie da sind (ich sehe sie ja auf dem Webspace): Shopwaredateien: engine/Shopware/Models/Emotion/grid.php engine/Shopware/Models/Emotion/Templates.php Sämtlich anderen Systeminformationen zeigen grün an. Hat jemand einen Tip ? Momentan sieht der Shop so aus: www.brandings4you.de und ich kann weder die zB. Servicenummer ändern oder ganz entfernen noch Bilder oder sonstwas einfügen. Vielen Dank vorab, Wolfram

Die Service-Nr. kannst Du in den Textbausteinen ändern, suche dort einfach mal nach 0180. Wo willst Du genau Bilder anlegen. Im mittleren Bereich, der jetzt noch leer ist? Dann kannst Du dies über die Einkaufswelten machen. Gruß Daniel

1 „Gefällt mir“

Danke Daniel, das ist schon mal ein Schritt nach vorne :slight_smile: Was die Fehlermeldung angeht und was die für Ursachen bzw. Auswirkungen haben kann weißt Du nicht auch vielleicht einen Rat? Habe schon überlegt die beiden Dateien nochmal mit den Ursprungsdateien aus dem Install-Pack zu überschreiben, hege aber die Befürchtung das ich damit mehr kaputt mache als das es hilft… Gruß, Wolfram

Nein, da weiß ich leider keine Hilfe. Kann ich nur raten: Vergleich mal den Inhalt mit der Originaldateien. Evtl. falsche Berechtigungen bei der Datei?!