Hallo, ich möchte auf Shopware umsteigen und habe ein paar Erfahrungen mit xt-Commerce. Nun habe ich die Onlineinstallation versucht und mich gefreut dass es soetwas einfaches und tolles für einen Laien wie mich gibt … Fehlanzeige nach der Hälfte hat er abgebrochen und mit eine manuelle Installation geraten. ;( Also habe ich alles fein entpackt und auf meinen ftp geladen. Wenn ich nun http://www.meinedomain/engine aufrufe um in das Backend zu kommen … habe ich leider nur einen schönen blauen Hintergrund ohne Login??? Was kann ich tun? LG und noch ne schöne Nachweihnachtszeit für alle!
Dann hast du die Dateien wahrscheinlich nicht im Binärmodus übertragen oder aber die Systemvoraussetzungen werden nicht erfüllt. Du könntest einmal das Systemprüfwerkzeug auf dem Server installieren und schauen ob alle Voraussetzungen erfüllt werden: http://www.shopware.de/downloads/SystemCheck.zip Ansonsten kannst du mir die Zugangsdaten auch an forum@shopware.de schicken - dann schaue ich nochmal rein!
Danke @Stefan für die superschnelle Antwort. … Ich werd heute abend nach familyausflug gleich nochmal im binärmodus alles auf ftp laden- das könnte schon der fehler gewesen sein. Gebe dann statusmeldung. DANKE
so nun habe ich den Systemcheck gemacht und noch einige Fehler beheben können. Aber leider bleiben 3 Fehler die ich nicht beheben kann! ;( So nah am Ziel. Folgende Dateien „not passed“: engine/core/class/sArticles.php engine/core/class/sBasket.php engine/core/class/sSearch.php Habe sie bereits im Binärmodus nochmals hochgeladen, gelöscht, wieder hochgeladen, …??? Was kann ich noch tun?
Hallo ! Soweit ich weis, ist das Überprüfungstool noch nicht an 3.5.3 angepasst (siehe Datum beim Downloadbereich). Da diese dateien aber beim Update geändert wurden und das Checktool Version 3.5.2 erwartet sind die “not passed”. Sollte daher dennoch ohne Probleme nun laufen ! lg klaus
@Klaus: danke für deine Antwort. Aber selbst wenn ich das mal außer Acht lasse funzt es trotzdem nicht und ich komme nicht in das Backend ;/ http://www.essbare-worte.de
Hallo ! [quote]Keine gültige Lizenz gefunden in Shopware…[/quote] Denke mal du hast noch nicht aktiviert… Hast du die Lizenzcodes, die du per Email bekommen hast eingetragen ? http://www.shopware.de/wiki/Aktivierung … l_520.html lg klaus
Das Problem ist wohl, das immer noch Dateien fehlen: In diesem Fall: http://www.essbare-worte.de/engine/vend … ext-all.js Diese Datei mal manuell hochladen - dann müsste es gehen. Hattest du eigentlich beide Installer ausprobiert? Also den lokalen und den Remote-Installer? Haben beide ohne Fehlermeldung nicht funktioniert?
Kurze Rückmeldung: Es hat funktioniert.:thumbup: Ich konnte mich einloggen und schon mal ein wenig schauen was sich so im Admin versteckt und ich bin begeistert was man da alles findet. … leider habe ich versucht das Standardtemplate auf grey umzustellen und nu ist es futsch :(… wie kann ich auf das Standardtemplate wieder zurück und warum kann ich kein anderes einstellen? Diese Tempaltefrage gehört zwar nicht hier her, aber ist der Anschluss meines vorigen Problemchens. Na dann werd ich mal weitersuchen
Hey, das ist noch ein Bug in dieser Version, dort funktioniert die Template-Vorschau nicht korrekt - wenn du den Browser einmal neu startest, müsste das Standard-Template aber direkt wieder funktionieren. Einfach statt der Vorschau, das andere Template direkt auswählen - dann funktioniert es direkt
[quote=„Stefan Hamann“]Hey, das ist noch ein Bug in dieser Version, dort funktioniert die Template-Vorschau nicht korrekt - wenn du den Browser einmal neu startest, müsste das Standard-Template aber direkt wieder funktionieren. Einfach statt der Vorschau, das andere Template direkt auswählen - dann funktioniert es direkt ;)[/quote] Ja es geht und DANKE für die superschnelle Hilfe!