Backend öffnet sich nicht mehr

Hallo zusammen,

seit gestern morgen komme ich nicht mehr ins Backend. Nach Eingabe meiner Login Daten bekomme ich folgende Fehlermeldung:

SyntaxError: Unexpected identifier
    at http://www.dodo-furniture.de/engine/Library/ExtJs/ext-all.js?201602150844:369:14
    at Object.Ext.globalEval (http://www.dodo-furniture.de/engine/Library/ExtJs/ext-all.js?201602150844:370:6)
    at Ext.Ajax.request.success (http://www.dodo-furniture.de/backend/base?file=bootstrap&loggedIn=1456815393:477:5)
    at Object.Ext.apply.callback (http://www.dodo-furniture.de/engine/Library/ExtJs/ext-all.js?201602150844:4451:19)
    at Ext.define.onComplete (http://www.dodo-furniture.de/engine/Library/ExtJs/ext-all.js?201602150844:27037:17)
    at Ext.define.onStateChange (http://www.dodo-furniture.de/engine/Library/ExtJs/ext-all.js?201602150844:27009:18)
    at XMLHttpRequest. (http://www.dodo-furniture.de/engine/Library/ExtJs/ext-all.js?201602150844:1274:22)

 

Bei Klick auf „Abbrechen“ passiert nichts mehr.
Bei Klick auf „Module neu laden“ erscheint die gleiche Fehlermeldung erneut.

Kann jemand helfen?

Danke!

Hi,

vermutlich tritt im Hintergrund ein Fehler auf. Kannst du mal schauen, welche Ajax-Requests da gefeuert werden und was da fehlschlägt? Die Entwicklerkonsole kannst du mit F12 öffnen, siehe hier: http://forum.shopware.com/discussion/comment/106944/#Comment_106944. Ggf. findest du auch Hinweise in deinem Errorlog unter /var/logs/ bzw. /logs im Shopware-Verzeichnis.

Besten Gruß,

Daniel

Den einzigen Fehler den ich dort bekomme ist der, dass etwas in der Syntax der ext-all.js falsch ist. Da scheint die Syntax der Sencha JS falsch zu sein.

“missing } after property list)”

Plugin Fehler sind es auch nicht. Ich habe über phpMyAdmin alle Plugins deaktiviert, der Fehler bleibt.

Hi,

ich hatte das gleiche, bei mir war es ein Problem mit den Textbausteinen, war hatte sich bei einem ein Sonderzeichen oder ähnliches eingeschlichen.

Mfg,

Sven Hofmann

Und wie komme ich an die Textbausteine wenn ich nicht ins Backend komme?

Sorry vergessen zuschreiben

geht dann nur z.B. über phpmyadmin oder einen anderen DB-Client. Dann in der Tabelle s_core_snippets Tabelle alles anzeigen lassen was im Feld dirty eine 1 hat, das sind dann die die verändert wurden.

Am besten alles mal nullen wenn es geht, bei mir war der fehlerhafte Text auch nicht zuerkennen. Nachdem ich alles genullt hatte und neu reinkopiert war der Fehler weg.

Ich hatte über die Textbausteine mein Footer Copyright angepasst. Dort war das Copyright “C” und ein ’ verbaut. Das Copyright Zeichen als Unicode. Habe die Zeilen in der Tabelle nun genullt, ins Backend komme ich immernoch nicht, im Frontend ändert sich der ensprechende Textbaustein allerdings auch nicht auf die Default Einstellung.

Wenn man root Zugriff hat kann man auch den Cache manuell löschen, was helfen könnte + Browser-Cache

htdocs/var/cache

./clear_cache.sh

Unter Umständen vorher noch ein chmod +x clear_cache.sh

Cache wurde geleert, kein Ergebnis.

Die Änderungen an dem Textbaustein über die Datenbank sind im Frontend nicht sichtbar. Hier bleibt es wie gehabt.
In Backend komme ich immernoch nicht.

Kann das Problem auch evtl. direkt an der Datenbank liegen? Die Änderungen werden ja auch nicht übernommen.
Ich habe vor einigen Tagen die Domain des Shop geändert, seitdem habe ich mich nicht mehr versucht einzuloggen.

Kann es sein das durch den Domainwechsel ein Problem entstanden ist?
 

Das ist wirklich seltsam das das Frontend troz Cache löschen usw. immer noch die alten Werte zeigt. 

Nochmal die DB geprüft ob das Value wirklich „“ ist ?

Durch den Umzug hat sich aber nicht der DB Server oder DB geändert so das der Shop auf eine andere DB zugreift ?

Ich konnte mich als ich den Fehler hatte zumindest noch mit dem Englischen Backend anmelden, der Fehler trat nur beim Deutschen Backend auf.

Was steht den in htdocs/config.php ?

Alles geprüft, keine Lösung gefunden.

Ich habe mir eine Sicherung von meinem Template über FTP gemacht und Shopware neu installiert. Jetzt funktioniert alles wieder und ich spiele mein Template neu ein. Gott sei dank bin ich noch in der Aufbauphase und hatte keine Artikel etc. angelegt. So muss ich jetzt nur mein Template wiederherstellen.